Wainman Refreshed Rabbits 2012

« Core Riot XR2    •    Ozone REO 2012 »

Beitragvon Farinchen » 14.08.2011, 10:28

Hallo Leute,

bisher ist er noch nicht im Kiteshop erhältlich, aber es gibt erste Informationen über den neuen Wainman Refreshed Rabbits 2012. Man kann ihn sich in einigen Online-Shops sogar schon reservieren. Aber davon ich nicht Gebrauch machen, denn auch wenn der Kite ausführlich beschrieben ist und erste Bilder gezeigt werden, kauft man ja doch die Katze im Sack. Ich würde ihn zumindest erst einmal in Natura sehen wollen. Jedenfalls ist der neue Refreshed Rabbits mit einem 3-Strut-System ausgestattet, um dadurch den Luftwiderstand zu verringern. Das spezielle Frontline Bridle-System bringt den Kite immer automatisch in die richtige Windfenster-Position. Wie alle neuen Kites, wurde der Rabbit mit verschiedenen Anknüpfpunkten für unterschiedliche Trimmungen ausgestattet. Hier stehen sogar 3 verschiedene Anknüpfpunkte zur Verfügung. Der Kite ist mit einem linearen Depower-System ausgestattet. Wainman bietet den neuen Kite in zahlreichen Größen an.

Liebe Grüße

Farinchen
Wainman refreshed rabbit.jpg
Wainman refreshed rabbit.jpg, Wainman Refreshed Rabbits 2012, Kites
Farinchen
Kann Kitesurfen

Beitragvon Kalle » 14.08.2011, 10:50

Hi Farinchen,

ich habe auch gelesen, dass die Leute von Wainman ein Riesen-Bohai um ihre neuen Schirme machen. Ist ja kein schlechter Werbegag, aber ob das die Kites besser macht, ist ne andere Frage. Ich würde auch mal lieber abwarten, bis die Kites auf'm Markt sind, bevor ich mir so ein Teil anschaffe und sehe mir währenddessen auch die neuen Modelle der anderen Hersteller an, denn die sind teils ja schon in den Läden vorhanden, so dass man sie sich in aller Ruhe ansehen und teilweise sogar ausprobieren kann. Klar sind 3 Struts schön einfach, auch zum Aufpumpen und natürlich sind die Anknüpfpunkte interessant, aber die haben andere auch. Auch die lineare Depower ist nicht wirklich neu. Wozu dann die Geheimniskrämerei?

Tschüssi

Kalle
Kalle
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Wainman Refreshed Rabbits 2012, Kites