Wainman Bunny

« erster Kitekauf    •    Ozone Frenzy »

Wainman Bunny

Beitragvon Windvogel » 29.04.2010, 23:43

Hallo liebe Kiter,

der Wainman Bunny ist ein außergewöhnlicher Delta-Kite, denn er ist mit einem 3-Strut-Framework versehen und hat daher einen geringeren Luftwiderstand als andere. Auch das aerodynamische Profil des Kites trägt dazu bei, dass er sehr agil ist und gut auf jede Lenkbewegung reagiert. Das Frontline-Bridle-System erleichtert es, die richtige Position des Kites im Windfenster zu finden und zu halten. Um ein unnötiges Verheddern der Briddles zu vermeiden, wurden sie bewusst kurz gestaltet. Der Kite verfügt über verschiedene Anknüpfpunkte für die Briddles und kann daher schneller oder langsamer eingestellt werden. Der Wainman Bunny ist sehr robust und hält daher eine Menge aus.

Schönen Gruß vom Windvogel
Wainman Bunny
Wainman Bunny.jpg
Wainman Bunny.jpg, Wainman Bunny, Kites
Windvogel
Kann Kitesurfen

Beitragvon Stormpower » 28.06.2010, 00:21

Hallo Windvogel,

der Wainman Bunny gefällt mir auch sehr gut. Mit gefällt sein Profil und das Design finde ich auch wirklich gut. Er lässt sich wirklich leicht fliegen und man hat das Gefühl, der Kite macht ganz von allein immer genau das richtige. Trotzdem reagiert er auch auf jede Barbewegung sofort, so dass man das Gefühl hat, man hat den Kite wirklich im Griff. Na ja, das ist nicht nur ein Gefühl, sondern es ist auch so. Ich finde die Wainman-Kites sowieso super. Auch der Big Mama bereitet wirklich jede Menge Spaß. Was mir aber ganz besonders gefällt, ist die große Flexibilität des Kites, die die verschiedenen Anknüpfpunkte für die Briddles bieten. Er lässt sich damit so leicht und unterschiedlich trimmen, dass man das Gefühl hat, man hätte mehrere Kites.

BG

Stormpower
Stormpower
Kann Kitesurfen

Beitragvon KiteG » 13.09.2011, 20:29

Hallo,
Ich bin Kiteanfänger und nach den ersten gefahrenen Metern nun auf der Suche nach einem geeigneten Anfängerkite.
Ich bin zufällig auf deinen Beitrag gestoßen und die Form des Bunny hat mich sofort an die des Evos von North erinnert, einer meiner Favoriten. Nach eurer Beschreibung scheint der Bunny ja ein sehr guter Kite zu sein, und vielleicht auch eine kostengünstigere Alternative zum Evo ? Ist der Bunny auch für Anfänger geeignet ? In welche Richtung geht der Kite ? Freeride, Oldschool, New School oder eher ein Allrounder ?
Grüße, KiteG
KiteG
Stehrevier Kiter

Beitragvon August » 16.09.2011, 13:26

Hi KiteG,

der Bunny ist zwar nicht der ideale Anfängerkite, sondern eher ein kraftvoller Kite, den Waver bevorzugen. Dennoch ist er sehr vielseitig und daher eigentlich für alle Kitesurfrichtungen geeignet. Einer der vielen Vorteile dieses Kites besteht darin, dass er vier verschiedene Anknüpfpunkte für die Leinen und dmait auch vier verschiedene Trim-Varianten hat. Eine dieser Varianten ist das Anfänger-Setup, mit dem der Kite sich noch besser und sicherer depowern lässt, als in den anderen Setups. Außerdem ist er in diesem Setup nicht ganz so aggressiv. Wenn du dich als Anfänger für diesen Kite entscheidest, kannst du also nicht ganz ahnungslos einsteigen, sondern solltest schon ein bisschen Erfahrung haben. Dafür hast du aber lange Zeit Spaß am Wainman Bunny, weil der Kite wirklich sportlich ist und du nicht, wenn du einmal routinierter kitest, gleich wieder einen neuen Kite kaufen musst.

Gruß

August
August
Heavy Kitesurfer

• Ähnliche Beiträge für Wainman Bunny, Kites

• Tags
  • wainman,