Ich Kite jetzt hin und wieder seit 2 Jahren und habe mir jetzt neulichts auf der HanseBoot ein komplettes Set gekauft:
Den Kahoona V3 9,5m², CrazyFly Shox Board, Redline Performance Bar sowie Trapez, Schuhe und Neo.
Vor 2 Jahren habe ich einen Kitekurs gemacht, also 4 Privatstunden wovon 2 Stunden Flugschule waren und 2 dann im Wasser wo ich auch meinen ersten Erfolg von etwa 50 Metern hatte. Danach habe ich mir öfter die Ausrüstung ausgeliehen und selber rumprobiert und habe auch Fortschritte gemacht, schaffe jetzt schon so 100 Meter und mehr.
Jetzt zu meiner Frage: Gibt es irgendwelche DVD's die wirklich weiter helfen in Sachen Halsen+Wenden und so weiter? (Stichwort: Kerstin Böse??) Oder sollte ich mir lieber doch einen Lehrer suchen? Dazu muss ich sagen das ich Schüler bin und das ganze zu Weihnachten geschenkt bekommen habe.. die Stunden müsste ich jedoch selbst finanzieren und das will ich nicht umbedingt so gerne
BTW Ich kite auf Fehmarn und Umgebung haben da eine Wohnung, hat da jemand Tipps wo ihr es am besten findet? (Gold, Weststrand usw?) Danke!!!
Kiter93