Victory Boards

Das richtige Kiteboard zu finden ist schwer & meist hat man nicht die Möglichkeiten vorher ausreichend zu testen. Informier Dich hier über Boards von Liquid Force, Nobile, Slingshot, RRD, Naish, Flexifoil, Airush, Cabrinha, Spleene, North...

Victory Boards

Beitragvon Michel » 26.11.2009, 20:32

Hallo liebe Kiter,

durch eine Werbung bin ich zum ersten Mal auf Victory Boards aufmerksam geworden. Diese Boards haben ein so ganz anderes Aussehen, als unsere herkömmlichen Kiteboards, nicht so bunt und knallig, sondern sie haben ein Echtholz-Finish, das natürlich durch PU-Beschichtungen vor dem Wasser geschützt ist. Auch ihre Form unterscheidet sich von den meisten Boards. Ich finde diese Teile wirklich super. Sie sind natürlich auch ganz schön teuer, ist klar bei einer solch aufwändigen Arbeit. Aber was mich mal interessieren würde, wäre, wie sich die Victory Boards fahren lassen. Denn Design ist ja nunmal nicht alles und natürlich auch nicht der wichtigste Aspekt. Besitzt vielleicht jemand ein Victory Board oder hat zumindest schonmal eins gefahren?

BG
Michel
Michel
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Stormpower » 29.11.2009, 11:04

Hallo Michel,

ich kann deine Meinung nur bestätigen. Die Victory Boards sehen einfach super aus mit ihrem Holzdesign. Sie wirken einfach sehr ursprünglich. Aber diese Boards sind nicht nur im Design außergewöhnlich, sondern auch tatsächlich in der Qualität. Allerdings ist die Form auch sehr ursprünglich und die Spitze, die zwar wirklich gut aussieht, kann auch gefährlich werden. Außerdem weiß ich nicht, ob da nicht Tropenhölzer verarbietet werden, was jeden, dem der Schutz unserer Mutter Erde am Herzen lilegt, davon abhalten sollte, die Boards zu kaufen. Die meisten fühlen sich allerdings schon durch den Preis abgeschreckt, denn diese stylischen Boards sind ja auch sehr teuer.

Stürmische Grüße
Stormpower
Stormpower
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge