Varikites Condor

« Peter Lynn Synergy    •    kite-einstieg »

Varikites Condor

Beitragvon Störtebecker » 15.05.2010, 07:27

Hallo zusammen,

Martin Vari stellt in seiner kleinen Werkstatt in Süddeutschland die Varikites her, schöne Kites vpn guter Qualität undin kleiner Auflage. Der Condor ist das erste Modell der Manufaktur und feiert bereits erste Erfolge. Insbesondere die hochwertige Verarbeitung des Kites ist zu erwähnen, denn man könnte ihn wirklich als Handarbeit betrachten. Der Kite reagiert schnell auf jeden Steuerimpuls und wird besonders gerne von Wavern verwendet. Er lässt sich leicht relaunchen und die Depowerfähigkeiten stimmen auch. Erste Anfangsproblemchen wurden wohl inzwischen auch behoben. Der Kite ist sehr gutmütig und daher auch sehr gut für Anfänger geeignet. Ich hoffe, es gibt bald weitere Modelle von Varikites.

BG

Störtebecker
Varikites Condor
Varikites Condor.jpg
Varikites Condor.jpg, Varikites Condor, Kites
Störtebecker
Kann Kitesurfen

Beitragvon Glastron » 15.05.2010, 08:35

Hallo Störtebecker,

ich muss dir leider widersprechen. Die Varikites werden nicht in Bayern hergestellt, sondern dort lediglich importiert. Meines Wissens baut Martin Vari seine Kites auf Hawaii, eigentlich kommt er aber aus Argentinien. Mit seinem Team entwickelt und baut er nicht nur Kites, sondern auch Boards und lässt darin seine Erfahrungen als Kitesurf-Profi einfließen. Sicherlich sind die Kites und Boards von Varikites qualitativ wirklich hochwertig, aber sie werden halt nicht in einer kleinen Manufaktur in Süddeutschland hergestellt :-) Dort befindet sich nur der Generalimporteur für Deutschland. Die Kites und Boards gibt es schon seit längerem in vielen Ländern.

Gruß

Glastron
Glastron
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Varikites Condor, Kites