Unterkunft Isola dei Gabbiani - Porto Pollo??

« Kitesurfen auf Fuerteventura    •    Kitesurfen auf Teneriffa »

Beitragvon chrisham » 04.06.2010, 11:48

Hallo zusammen,

ich fange gerade mit dem Kiten an... Nach den kommenden 2-3 Monaten üben möchte ich im Sept nach Sardinien - Isola dei Gabbiani - Porto Pollo.
Kann mir jemand eine günstige, aber nette Unterkunft empfehlen? Campen will ich nicht, Hotel, Pension, evtl. Appartement wäre ok. Habe mich im Internet etwas umgeschaut, aber recht viel scheint es dort nicht zu geben ... Wo seid ihr vor Ort gut essen gegangen?
Außerdem: Ich fahr mit dem Auto/Fähre rüber - hat jemand Tipps bzgl. Ausflüge im Norden?

Freue mich auf ein paar Tipps!
Christian
chrisham
Stehrevier Kiter

Beitragvon Michel » 04.06.2010, 16:14

Hallo Chrisham,

in Porto Pollo gibt es doch eine wunderschöne Apparemtentanlage. Sie heißt Il Borgo und ist auch gar nicht so teuer. Kleine Pensionen und Hotels gibt es überall auf der Insel, aber du wirst auf Sardinien nicht solche Ferienanlagen finden, wie in Spanien oder Griechenland. Dort ist alles etwas gediegener und ruhiger. Sehenswürdigkeiten im Norden der Insel sind der Parco Nazionale Archipelago La Maddalena, ein landschaftlich interessanter Nationalpark, in dem du auch alte Dolmen und Nuraghen findest. Porto Cervo ist sehenswert und auch Castelsardo. Aber es ist auch Geschmackssache. Manche besuchen gerne mal die mondäne Costa Smeralda und andere turnen lieber in der Botanik rum. Wenn du dich für alte Kirchen interessierst, findest du überall auf der Insel was zu sehen.

LG

Michel
Michel
Kann Kitesurfen

Beitragvon chrisham » 04.06.2010, 16:46

Hi Michel!
Vielen Dank für deine Antwort. Il Borgo hab ich mir angeschaut - ganz günstig ist das aber nicht, wenn man Nebenkosten dazu zählt... Zum Glück gibts keine Ferienhochburgen dort ;)
Danke auch für deine Sight-Tipps!
Ciao
chrisham
Stehrevier Kiter

Beitragvon Michel » 05.06.2010, 09:20

Hi Chrisham,

du solltest nicht außer Acht lassen, dass Italien und insbesondere Sardinien ein teures Pflaster ist. Selbst für einen Campingplatz bezahlst du in Italien 50 € und mehr am Tag, wenn du einen einigermaßen vernünftigen Platz suchst. Ferienwohnungen, Appartements und Hotels sind natürlich umso teurer. Ich würde an deiner Stelle auch nicht die billigste Unterkunft nehmen, denn dann weißt du wirklich nicht, was dich erwartet. Mit den Preisen das geht dann weiter, wenn du im Supermarkt einkaufen gehst. Auch da wirst du dich freuen, wenn du zum Beispiel Bier kaufen möchtest, aber auch Lebensmittel. Lediglich Essen gehen ist meist nicht teurer, als hier in Deutschland.

LG

MIchel
Michel
Kann Kitesurfen

Beitragvon chrisham » 05.06.2010, 09:42

Hi Michel,
... ich bin Halbitaliener, deshalb habe ich das in Bezug auf Sardinien auch vermutet... Überlege mir eh, ob ich vielleicht etwas Futter mitnehme. Bin ja mit meinem Pkw unterwegs.
Grüße
chrisham
Stehrevier Kiter

Beitragvon Michel » 05.06.2010, 13:43

na dann kennst du dich ja bestens aus :)

In einigen Orten auf Sardinien gibt es ja auch Jugendherbergen und Jugendhotels, aber ich weiß ja nicht, ob es das ist, was du dir so vorstellst und vor allem sind die nicht gerade in der Nähe der Isola del Gabbiani. Das nächste ist dann wohl in Sassari. Außerdem sind die auch nicht gerade billig, kosten so um 20 bis 25 Euro pro Tag. Ich weiß aber nicht, ob die dann nicht wenigstens mit Frühstück sind. Das in Sassari heißt Hostal De L'Alguer und sieht so aus:

LG

Michel
'Alguer.jpg
'Alguer.jpg, Unterkunft Isola dei Gabbiani - Porto Pollo??, Kitereisen
Michel
Kann Kitesurfen

Beitragvon chrisham » 05.06.2010, 14:31

Hi Michel,
danke für die Hilfe. Aber ich werde doch bei den Appartments bleiben.
Grüße!
chrisham
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für Unterkunft Isola dei Gabbiani - Porto Pollo??, Kitereisen

• Tags
  • +unterkunft+isola dei gabbiani,