Unhooked Frontroll - Wer kann mir Tipps geben?

« Suche Top Kitesurf News und Infos    •    Suche Kite-Kurs im Oktober ????????? »

Beitragvon VPower09 » 17.06.2010, 22:31

Hi,

ich habe ein Problem mit einem Sprung, mit der unhooked Frontroll oder dem Korkenzieher, wie der Sprung ja auch gerne genannt wird. Mich fasziniert dieser Sprung, aber ich bekomme ihn einfach nicht sauber hin. Leider weiß ich nicht, woran es liegt. Bisher konnte es mir auch noch keiner so richtig erklären, was ich wohl falsch mache, aber ich bekomme die Drehung einfach nicht vernünftig hin.

Wer kann mir den Ablauf mal schrittweise so erklären, dass ich meinen Fehler erkennen kann?

Danke!

Vpower
VPower09
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Windvogel » 15.08.2010, 09:13

Hi VPower,

es ist theoretisch auch wirklich nicht leicht zu erklären. Besser wäre es sicherlich, du würdest dir das mal bei anderen Kitern ansehen und es dir mal am Strand erklären lassen. Vielleicht erkennt auch ein anderer Kiter deinen Fehler und kann dir dann einen guten Tipp geben. Vielleicht steht dein Kite nicht tief genug oder die Leinen sind nicht stark genug gespannt, wenn du dich aus dem Wasser kickst. Zur Einleitung der Drehung musstr du das vordere Bein anwinkeln, den Kopf nach vorne eindrehen und gleichzeitig versuchen, über deine hintere Schulter zu blicken. Die Arme müssen die ganze Zeit angewinkelt bleiben. Nach dem Absprung wirfst du den Kopf in den Nacken und versucht, die Beine über den Kopf zu schwingen. Dabei blickst du weiterhin über die Schulter. Wenn du aus der Drehung rauskommst, musst du die Beine leicht strecken und einen Landepunkt anvisieren. Wenn du das alles beachtest, dann müsste es doch klappen.

Schönen Gruß vom Windvogel
unhooked Frontroll.jpg
unhooked Frontroll.jpg, Unhooked Frontroll - Wer kann mir Tipps geben?, Kiten Technik & Tricks
Windvogel
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Unhooked Frontroll - Wer kann mir Tipps geben?, Kiten Technik & Tricks