Trapeze für Kiter und Windsurfer gleich?

« ION Madrixx Waist 2011    •    Dakine Starlet 2011 »

Trapeze für Kiter und Windsurfer gleich?

Beitragvon CharlyNeu » 01.07.2011, 19:22

Hallo,

ich habe da doch mal eine Frage, die mir bisher noch nicht so ganz klar ist, weil ich noch nie Windsurfer war. Verwenden Windsurfer und Kitesurfer eigentlich die gleichen Trapeze oder gibt es für Kitesurfer spezielle Formen? Eigentlich hat man doch einen etwas anderen Bedarf, als die Windsurfer, aber in den verschiedenen Online-Shops, in denen ich mich in letzter Zeit nach einem Trapez umgesehen habe, hatte ich immer den Eindruck, als wären die Trapeze doch dieselben. Dann könnte ich nämlich ein günstiges von einer Bekannten bekommen, die das Windsurfen gerade aufgibt und mir ihr Trapez für wenig Geld zur Verfügung stellen würde. Kann mir jemand helfen?

Lieben Gruß

Charly
Benutzeravatar
CharlyNeu
Kitesurfing Beginner
 

kitesurfen Anmeldung

Beitragvon seacloud » 01.07.2011, 19:48

Hi Charly,

also es gibt Trapeze, die sind speziell für Windsurfer und andere sind speziell für Kitesurfer. Aber es gibt auch welche, die sowohl von Kitesurfern als auch von Windsurfern benutzt werden können und grundsätzlich kann man sie zur Not sowieso für beides einsetzen. Allerdings sind sie dann nicht so wirklich perfekt. Ich an deiner Stelle würde das Trapez deiner Freundin einfach mal zum Kiten ausprobieren. Dann siehst du schon, ob du damit gut klarkommst. Ob die Haken richtig positioniert sind und du auch in deinen Bewegungen nicht eingeschränkt bist, denn das wichtigste ist ja auch, dass das Trapez gut sitzt. Deshalb sollte man es sowieso vor dem Kauf immer probieren.

Gruß

Seacloud
Benutzeravatar
seacloud
Kitesurfing Beginner
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Trapeze für Kiter und Windsurfer gleich?, Kite Trapeze
cron