von petit » 14.06.2009, 18:02
Hallo LilaOne...
Jemand, der den Sport so gar nicht mag, den kann man nur schwer davon überzeugen, dass es eigentlich doch etwas ganz Interessantes sein kann. Das sich deine Freundin nicht gleich auf ein Profiboard steigen will, dass kann ich voll und ganz nochvollziehen, eine besonders gute Idee ist das nämlich nicht. Da ist es schon besser mit einem Trainer Kite anzufangen und einige Trockenübungen am Land auszuprobieren...
Erfahrungen konnte ich nur in der Hinsicht sammnel, dass ich selbst damals ein paar Übungen am Land gemacht habe, so kann man herausfinden, wie sich das Kite verhält..Klar auf Wasser ist es noch mal was ganz anderers, aber an Land geht es eher darum, dass man ein gewisses Gefühl für den Trainer Kite bekommt.
Bei einem Kauf kann man auch sehr gut beraten werden, wie das Trainer Kite am besten einzusetzen ist, und wie man sich verhalten sollte. Aber auch, ab welchem Zeitpunkt man vom Trainer Kite zu einem höher liegenden Kite wechseln kann. Also ich meine, wann man langsam zum Profikite komman kann.
Meine Idee ist einfach, dass man sich bei dem Käufer etwas informieren lässt, so habe ich das auch gemacht und ich muss sagen, es hat mir sehr geholfen.
LG petit