Trainer Kite für Anfänger

« Beach Regeln    •    Die Prallschutzweste »

Trainer Kite für Anfänger

Beitragvon LilaOne » 27.04.2009, 18:05

Hallo Leute!

Meine Freundin würde sich gerne auch mal für den Sport begeistern lassen, doch wird ihr bei dem Gedanken nicht besonders gut, wenn sie gleich auf ein Profiboard steigen soll.

Hat jemand schon mal Erfahrungen sammeln können, was ein Trainer Kite so her geben kann, bzw. wie sie sich darauf verhalten sollte?
Einiges kann ich ihr da ja schon zeigen, aber ein Lehrer bin ich ja auch nicht, deshalb die Idee mit einem "Trainer Kite" anzufangen. So bekommt sie eventuell ein Gefühl dafür, wie sie sich verhalten muss.

Ratschläge wären super.

LilaOne
LilaOne
Kitesurfing Beginner

Beitragvon petit » 14.06.2009, 18:02

Hallo LilaOne...

Jemand, der den Sport so gar nicht mag, den kann man nur schwer davon überzeugen, dass es eigentlich doch etwas ganz Interessantes sein kann. Das sich deine Freundin nicht gleich auf ein Profiboard steigen will, dass kann ich voll und ganz nochvollziehen, eine besonders gute Idee ist das nämlich nicht. Da ist es schon besser mit einem Trainer Kite anzufangen und einige Trockenübungen am Land auszuprobieren...

Erfahrungen konnte ich nur in der Hinsicht sammnel, dass ich selbst damals ein paar Übungen am Land gemacht habe, so kann man herausfinden, wie sich das Kite verhält..Klar auf Wasser ist es noch mal was ganz anderers, aber an Land geht es eher darum, dass man ein gewisses Gefühl für den Trainer Kite bekommt.

Bei einem Kauf kann man auch sehr gut beraten werden, wie das Trainer Kite am besten einzusetzen ist, und wie man sich verhalten sollte. Aber auch, ab welchem Zeitpunkt man vom Trainer Kite zu einem höher liegenden Kite wechseln kann. Also ich meine, wann man langsam zum Profikite komman kann.

Meine Idee ist einfach, dass man sich bei dem Käufer etwas informieren lässt, so habe ich das auch gemacht und ich muss sagen, es hat mir sehr geholfen.

LG petit
petit
Kitesurfing Beginner

Beitragvon CharlyNeu » 04.10.2009, 21:59

Hallo zusammen,

ich fand eure Beiträge sehr interessant. Da ich selbst gerade erst mit dem Kiten beginne, suche ich auch noch nach geeignetem Material und habe hier im Forum schon viele Informationen bekommen, auch auf meine Frage, welcher Kite für den Anfänger wohl ideal ist. Ich habe aber noch nie etwas von einem Trainer Kite gehört. Könntet ihr mir vleleicht erklären, was das für ein spezieller Kite ist?

Bei Google habe ich schon nachgesehen, habe aber keine Informationen über einen Trainer Kite erhalten. Andersrum vermute ich mal, dass ich, wenn ich im nächsten Frühjahr einen Kurs belege, vielleicht auch mit einem Trainer Kite konfrontiert werde. Trotzdem wüsste ich es gerne vorher.

Danke und LG
Charly
CharlyNeu
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Trainer Kite für Anfänger, Kiten Technik & Tricks

• Tags
  • trainer kite core, trainerkite,