Tipps für die Ausrüstung

« Welche Anfänger Ausrüstung brauch ich???    •    Hilfe bei Kite Wahl. »

Tipps für die Ausrüstung

Beitragvon belugma » 27.07.2010, 19:33

Hallo Kiter,
Ich war im Urlaub und habe Kiter gesehen seitdem bin ich von diesem Sport fasziniert. Ich bin einmal im Jahr an der Ostsee 2 Wochen(oder mehr) und ich wollte jetzt Fragen, ob es billige Kites gibt, die auch ein gutes Preis- Leistungsverhältniss haben,weil ich mich im Internet erkundigt habe und da fangen die Kites erst ab einen Preis von 300€ oder mehr an könntet ihr mir bitte Kites nennen die billig aber gut sind. Und kann ich mir das kiten selbst beibringen? MfG Ingo. Könntet ihr mir denn gute kites also für Sprünge und fürs cruisen nennen die nicht so teuer sind. Sind Delta kites denn auch gut fürs springen? Danke im voraus.
belugma
Stehrevier Kiter

Beitragvon Taifim » 27.07.2010, 21:36

Hallo Belugma,

klar kannst du dir grundsätzlich das Kiten selbst beibringen, aber du musst dann auch damit rechnen, dass du Fehler machen wirst, die vermeidbar wären, wenn du es richtig gelernt hättest. Es beginnt schon damit, dass man eben nicht gleich mit Sprüngen beginnt. Erstmal musst lernen, mit Kite und Board umzugehen. Es sieht vielleicht sehr einfach aus, aber das ist es nicht, wenn man es noch nie gemacht hat. Und wenn man gleich voll einsteigen will, ohne grundlegende Dinge zu beherrschen, kann das Kiten auch gefährlich werden. Deshalb würde ich dir empfehlen, zumindest ein paar Stunden in einer Kitesurfschule zu nehmen. An der Ostsee gibt es einige, die du teilweise auch hier im Forum finden kannst. Einen Kite und ein Board unter 300 € zu finden, wird ebenfalls nicht leicht. Gute Kites und gute Bretter haben ihren Preis und deshalb wird auch niemand sein gebrauchtes Material zu billig abgeben.

Schönen Gruß

Taifim
Taifim
Kitesurfing Beginner

Beitragvon ghnordlicht » 28.07.2010, 05:19

Taifim hat geschrieben:An der Ostsee gibt es einige, die du teilweise auch hier im Forum finden kannst.

Und hier 2 gute Adressen:

Surfschule Holnis
Strandservice Festersen
Ziegeleiweg/Holnis-Strand
24960 Glücksburg
Telefon: 0 46 31 - 72 25

Surfschule Maasholm
Ortseingang
24404 Maasholm
Telefon: 01 71 - 34 74 450
info@surfschule-maasholm.de
Links sind nur für registrierte User sichtbar.

(Juni- Sept.)

Gruß
Günter
ghnordlicht
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für Tipps für die Ausrüstung, Kites