TB Kiteboarding Haura

« Underground Tahee    •    Was zeichnet ein Anfänger-Board aus? »

TB Kiteboarding Haura

Beitragvon Farinchen » 07.05.2010, 23:15

Hallo ihr Lieben,

auch das TB Haura ist ein echtes Designwunder, so wie auch schon das TB Mana beschrieben wurde. Tom Bourdeau, der Designer und Inhaber des Unternehmens legt einfach sehr viel Wert darauf, dass die Boards nicht nur rocken, sondern auch was fürs Auge bieten. Das TB Kiteboarding Haura ist ein Board, das sowohl für Waverk, wie auch für Cruise interessant ist. Außerdem hat es hervorragende Leichtwind-Eigenschaften, also insgesamt recht vielseitig.

Auch beim Haura sorgt ein Holzkern für die hohe Stabilität bei gleichzeitigem Flex. Das Board gleitet früh an und hat einen guten Pop. Für die guten Angleit-Fähigkeiten sorgt eine gerade Rockerlinie, während die abgeschrägten Tips an der Outline mehr Beweglichkeit ermöglichen. Die Pads sind mit Quickstrap-Straps ausgestattet und das Board hat 4 Finnen. Alles in allem ein Super-Teil, und gar nicht soooo teuer.

Liebe Grüße

Farinchen
TB Kiteboarding Haura
TB Haura.jpg
TB Haura.jpg, TB Kiteboarding Haura, Kiteboards
Farinchen
Kann Kitesurfen

Beitragvon Kalle » 28.08.2010, 00:00

Hallo Farinchen,

du schreibst, das TB Kiteboarding Haura sei gar nicht soooo teuer. Es ist sicherlich relativ, was man als teuer bezeichnet. Ich gehe mal davon aus, dass es auf jeden Fall teurer ist, als die Boards anderer Hersteller. Aber das finde ich auch ok, denn die Boards sind wirklich klasse, haben eine super Qualität, werden fast in handwerklicher Arbeit hergestellt. So etwas will natürlich bezahlt sein und da finde ich es nur richtig, dass sie ihren Preis haben.

Ciao

Kalle
Kalle
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für TB Kiteboarding Haura, Kiteboards