Takoon Source

« Adrenalin Custom Boards    •    Handmade 125 »

Takoon Source

Beitragvon August » 23.05.2010, 23:02

Hi,

das Takoon Source ist ein Allrounder Board, das auch für Anfänger sehr gut geeignet ist, aber auch für Aufsteiger. Dadurch haben Neulinge im Kiten auch längere Zeit Freude an dem Baord. Dieses Board lässt sich wirklich leicht fahren. Das Baord ist mit einem Deckvolumen ausgestattet, das dazu geeignet ist, den Druck gleichmäßig über das ganze Board zu verteilen. Der besondere Flex des Takoone Source entsteht durch die Bauweise aus einem Holzkern einer 3D-Hülle und ABS Sidepanels. Dadurch hat das Board den perfeken Pop und lässt sich hervorragend kontrollieren. Die progressiven Rails sind in der Mitte etwas dicker und werden zu den Tips hin dünner. So ermöglichen sie weiche Landungen. Anatomische Footpads mit einstellbaren Straps und vier G10-Finnen gehören zur Ausstattung des Boards, das in drei verschiedenen Größen mit 132 x 39 cm, 138 x 40 cm und 145 x 42 cm angeboten wird.

Gruß

August
Takoon Source
Takoon Source.jpg
Takoon Source.jpg, Takoon Source, Kiteboards
August
Heavy Kitesurfer

Beitragvon Störtebecker » 13.07.2010, 18:16

Hallo August,

das Takoon Source ist vor allem sehr vielseitig, denn nicht nur Anfänger und Aufsteiger haben Freude daran, sondern auch leute, die schon lange und routiniert kiten, aber nicht unbedingt Wert auf Sprünge und allzu sportliches Kiten legen. Wer gemütlich durch die Gegen cruisen möchte, für den ist dieses sanftmütige Board genau das richtige. Ich habe es schon seit längerem und möchte es auch nicht mehr abgeben. Zugegeben, es ist nicht mein einziges Board und für den Fall, dass ich mal Lust auf mehr Speed und Sprünge habe, verwende ich ein anderes. Aber ich würde es auch nicht abgeben, weil ich immer wieder mal damit fahre, wenn ich es gemütlich angehen will.

BG

Störtebecker
Störtebecker
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Takoon Source, Kiteboards