Takoon Skoop 2 11,5qm welche Bar ?

« Zusammenhang zwischen Bar und Kite?    •    Bar für Naish Aero2 14m² »

Takoon Skoop 2 11,5qm welche Bar ?

Beitragvon GroWonder » 29.01.2012, 20:24

Hallo zusammen,

ich kite schon länger an Land aber nun habe ich mit bei ebay eine Takoon Skoop 2 11,5 qm ersteigert.
Ich wollte fragen:
1. Mein Gewicht beträgt ca. 88 kg. Ist der 11,5 qm zu klein ?(auf dem Wasser bin ich Anfänger)
2. Bei dem Kite war keine Bar dabei aber ich habe aber eine HQ Apex 5 qm. kann ich die bar von dem vielleicht nehmen? Wenn nicht kann mir einer vielleicht sagen was für eine Bar ich brauche!?

Vielen dank schon mal im Voraus. :)
GroWonder
Stehrevier Kiter

kitesurfen Anmeldung

Beitragvon August » 30.01.2012, 23:28

Hallo GroWunder,

ich glaube nicht, dass der 11,5 qm große Takoon Skoop für dein Gewicht zu klein ist, denn 11,5 qum ist schon nicht klein. Mit 88 kg hast du ein gutes Gewicht, ist nicht wenig, aber auch nicht zu viel. Natürlich wirst du mit dem Kite bei deinem Gewicht keine Rekorde mit Sprüngen brechen und bei Leichtwind wirst du vielleicht nicht so schnell voran kommen, aber für einen Anfänger reicht es allemal. Wenn du dich dann auf dem Wasser mal sicherer fühlst, kannst du dir ja für Leichtwindbedingungen noch einmal ein größeres Modell zulegen. Was die Bar betrifft, da habe ich doch Bedenken. Der Skoop ist ja schon ein C-Kite, bestenfalls ein Hybrid. Den würde ich jetzt nicht unbedingt gerne mit der Bar eines Softkites steuern. Vielleicht findest du dafür doch noch etwas passenderes.

Gruß

August
August
Heavy Kitesurfer

Beitragvon GroWonder » 31.01.2012, 22:55

Hey Augut,

erstmal danke für die schnelle Antwort. Was genau für Eigenschaften hat denn ein C-Kite und woran erkenne ich eine Softkite?
Ich bin zwar schon einige Kites geflogen aber das waren nicht meine. Ich hab mir vor kurzem erst einen eigene angeschafft.

Gruß GroWonder
GroWonder
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für Takoon Skoop 2 11,5qm welche Bar ?, Kite Bars
  • Air XD Takoon   Der Hybrid Kite Air XD von Takoon ... - Kites
  • Takoon Lux   Hallo mir wurde ein Takoon Lux angeboten ... - Kiteboards
  • TaKoon Hüfttrapez   Hallo ich habe ien Hüfttrapez von ... - Kite Trapeze
  • Nova2 Takoon   Der Nova2 von Takoon verfügt über eine ... - Kites
  • Takoon ENova II   Hallo der Takoon Enova II ist ... - Kites
  • Takoon Nova   Hi die aktuelle Version des Takoon Nova ... - Kites
  • Takoon Kick   Hallo das Takoon Kick ist ein absolutes ... - Kiteboards
  • Takoon Karma   Hallo zusammen Takoon Karma das ist ein ... - Kiteboards