TaKoon Hüfttrapez

« Dakine Storm Kite Sitztrapez    •    Dakine Starlet Short Sitztrapez »

TaKoon Hüfttrapez

Beitragvon Windvogel » 14.10.2009, 17:55

Hallo,

ich habe ien Hüfttrapez von Takoon und muss sagen, das ist wirklich sehr weich und komfortabel, kann es jedem empfehlen, der darauf wert legt. die Große Platte ist an den wichtigen Punkten verstärkt und es sind benug Befestigungsmöglichkeiten vorhanden.
OK, das Trapez ist nicht ganz billig, aber es ist wirklich sehr gut, rutscht nicht und ich muss sagen, es hat wirklich eine gut stützende Wirkung. Mich persönlich stört die Größe nicht, aber ich weiß, dass es Leute gibt, die es lieber etwas schmaler haben, ist halt Geschmackssache. Es hat übrigens eine Neopren-Beschichtung und Schaumgummi Pads.

Schöne Grüße vom Windvogel
Windvogel
Kann Kitesurfen

Beitragvon Michel » 14.07.2010, 23:43

Hallo Windvogel,

das Problem bei dem Takoon Hüfttrapez besteht für mich als Frau aber darin, dass es wohl mehr für Männer konzipiert ist. Gerade die große Platte bereitet mir zumindest eher Probleme. Ich habe das Trapez mal im Urlaub benutzt und hatte doch einige Probleme mit dem Sitz. Aber ich denke, das ist ein allgemein verbreitetes Problem mit Trapezen. Sie sind doch vorwiegend für den männlichen Körperbau gestaltet und je nachdem, wie man als Frau gebaut ist, passt es sich dann doch nicht ganz so gut an. Deshalb bin ich persönlich ganz froh darüber, dass es inzwischen einige Trapeze gibt, die speziell für Frauen hergestellt werden.

LG

Michel
Michel
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für TaKoon Hüfttrapez, Kite Trapeze