Takoon ENova II

« Flexifoil Proton    •    Spleene X-19 »

Takoon ENova II

Beitragvon Stormpower » 01.05.2010, 00:22

Hallo,

der Takoon Enova II ist ein SLE-Kite, der aufgrund seiner Fähigkeiten von Anfängern und von Fortgeschrittenen geflogen werden kann. Der Fünfleiner deckt einen großen Windbereich ab und ist extrem wendig bei einer gleichzeitig guten Hang Time. Er ermöglicht einen einfachen Relaunch und hat gute Depower-Eigenschaften. Die zum Kite gehörende Bar ist in der Länge verstellbar. Die Größen, in denen der Kite angeboten sind, sind 5, 7, 9 und 12 qm.

Gruß

Stormpower
Takoon ENova II
Takoon Enova II.JPG
Takoon Enova II.JPG, Takoon ENova II, Kites
Stormpower
Kann Kitesurfen

Beitragvon Windvogel » 08.06.2010, 19:53

Hi Stormpower,

stimmt, der ENova II ist wirklich ein Rundum-Kite, ein echter Allrounder, denn auch im Unhooked-Modus zeigt er gute Eigenschaften und in der Welle ist der Kite auch super. Durch die geringe Anzahl der Querstruts hat er eine ganz neue Aerodynamik erhalten, das lässt ihn wirklich stabil im Wind stehen. Die Depower wurde bei dem neuen Modell durch ein neues Bridle-Konzept verbessert. Auf dem Depowertampen hat er jetzt auch eine Belegklemme, damit er nicht zu weit hochrutscht. Also Takoon hat am ENova echt was getan, um den Kite wirklich für jede Kitesurfer-Gruppe rihtig hinzubekommen. Ich frage mich nur, ob er wirklich alles gleich gut kann :)

Schöne Grüße vom Windvogel
Windvogel
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Takoon ENova II, Kites
  • Air XD Takoon   Der Hybrid Kite Air XD von Takoon ... - Kites
  • Takoon Lux   Hallo mir wurde ein Takoon Lux angeboten ... - Kiteboards
  • TaKoon Hüfttrapez   Hallo ich habe ien Hüfttrapez von ... - Kite Trapeze
  • Nova2 Takoon   Der Nova2 von Takoon verfügt über eine ... - Kites
  • Takoon Nova   Hi die aktuelle Version des Takoon Nova ... - Kites
  • Takoon Kick   Hallo das Takoon Kick ist ein absolutes ... - Kiteboards
  • Takoon Karma   Hallo zusammen Takoon Karma das ist ein ... - Kiteboards
  • Takoon Furia   Hallo ihr lieben ein super Kite für ... - Kites