Takoon Chrono 2011

« Ozone C4 2011    •    Idealer Kite mit Entwicklungsaussichten »

Takoon Chrono 2011

Beitragvon Störtebecker » 15.08.2010, 08:24

Hi zusammen,

Takoon hat für die neue Saison mit dem Chrono wieder einmal einen neuen, dynamischen Kite herausgebracht. Der Takoon Chrono 2011 ist ein Kite, der sich durch eine lange Hangtime und einen großen Windbereich auszeichnet. Für mehr Stabilität sorgen eine höhere Streckung des Kites, die durch dezentral angeordnete Struts erzeugt wird. Takoon selbst sagt,der Chrono biete den größten Windbereich aller Takoon-Kites. Dadurch hat der Kite enorme Leichtwindeigenschaften, gleichzeitig aber auch eine hervorragende Depower. Leichte Barkräfte und ein gleichzeitig sehr direktes Bargefühl sind weitere Eigenschaften, die der Kite im Test gezeigt hat. Der Chrono ist ein Kite, der weniger für das besonders sportliche Freestylen gedacht ist, sondern für gemütliches Cruisen mit gelegentlichen Sprüngen. Diese fallen dann allerdings sehr hoch und lang aus.

BG

Störtebecker
Takoon Chrono 2011
Takoon Chrono.jpg
Takoon Chrono.jpg, Takoon Chrono 2011, Kites
Störtebecker
Kann Kitesurfen

Beitragvon August » 15.10.2010, 22:26

Hi Störtebecker,

ich habe noch nie vom Takoon Chrono gehört. Ist das ein ganz neuer Kite, der als Takoon Chrono 2011 zum ersten Mal auf den Markt kommt? So wie du ihn beschreibst, wäre dieser neue Kite ja auch sehr gut für Anfänger gedacht, die erstmal einige Zeit brauchen, um ordentlich Sicherheit zu bekommen, bevor sie sich auf das sportlichere Kiten einstellen. Ich meine hier kürzlich noch eine Frage bezüglich eines guten Anfängerkites gelesen zu haben. Das wäre doch dann was, ich glaube, es war Kitebeginner, der danach gefragt hatte. Ich finde es auch ganz reizvoll, hohe und lange Sprünge mit einem Kite machen zu können, der ansonsten auch gut für's gemütliche Cruisen geeignet ist, denn ich mags eigentlich gerne gemütlich :)

Gruß

August
August
Heavy Kitesurfer

• Ähnliche Beiträge für Takoon Chrono 2011, Kites
  • Takoon Pure 2011   Hallo der Takoon Pure 2011 ist ... - Kites
  • Air XD Takoon   Der Hybrid Kite Air XD von Takoon ... - Kites
  • Takoon Lux   Hallo mir wurde ein Takoon Lux angeboten ... - Kiteboards
  • TaKoon Hüfttrapez   Hallo ich habe ien Hüfttrapez von ... - Kite Trapeze
  • Nova2 Takoon   Der Nova2 von Takoon verfügt über eine ... - Kites
  • Takoon ENova II   Hallo der Takoon Enova II ist ... - Kites
  • Takoon Nova   Hi die aktuelle Version des Takoon Nova ... - Kites