Surfen und Kiten

« fun kiter - schon ein "Muss"    •    Wakeboard »

Surfen und Kiten

Beitragvon LilaOne » 16.11.2008, 01:19

Hallo,

also es gibt ja scheinbar diejenigen, die sagen, dass man vom Surfen ganz leicht zum Kiten wechselt. Da einem auf Dauer das "auf dem Wasser kleben" nicht mehr genügt.

Andere böse Zungen behaupten jedoch, dass wenn man einmal Surfer ist, man auch immer Surfer bleiben wird.

Wie weit sind die denn wirklich vom einen zum anderen entfernt?

Bei dem Thema Surfen oder Kiten sind meiner Meinung nach die Unterschiede so gravierend, dass man das schon als zwei separate Sportarten sehen kann. Nicht jeder der Fußball spielt, wechselt irgendwann zum Baseball. Eine Verallgemeinerung wäre da zu schwarz-weiss-mäßig.

Ich würde gerne mal wissen, was ihr zu dem Thema "surfen und kiten" denkt.
LilaOne
Kitesurfing Beginner

Beitragvon funny_dream » 27.02.2009, 23:06

Huhu LilaOne,

Also… ich möchte Dir mal meine Erfahrungen mit dem Thema Surfen und Kiten verraten. Mein Cousin ist sehr aktiv in diesem Sport… äh… ich meine Surfen. Naja, er ist der Meinung, dass hier das eine mit dem anderen gar nix zu tun hat und die Kiter-Gemeinde ist durchaus genau so eingeschworen wie die Surf-Anhänger.

Überall wo ich das Thema mal zur Sprache gebracht habe, bin ich auf Ärger sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite gestoßen.
Sicher liegen die beiden Sportarten durchaus nahe beieinander, aber außer dem Wasser und dem Board unter den Füßen haben beide ja nicht viel gemeinsam, da die Techniken total unterschiedlich sind.

Aber auch ich freu mich schon auf weitere Einträge zu diesem Thema… (sehr interessant LilaOne)

Danke
Funny_dream
funny_dream
Kitesurfing Beginner

Beitragvon RosaWolke » 05.10.2009, 21:56

Hallo,

also ich bin bisher auch nur gesurft und habe im letzten Sommer erstmals Bekanntschaft mit dem Kiten gemacht. Ich muss sagen, dass ich beides sehr interessant und spaßig finde. Ich würde diese Sportarten deshalb nicht so gerne auseinander driften lassen. Klar unterscheidet es sich wohl doch massiv und die einzige Gemeinsamkeit ist das Wasser und das Brett. Aber deshalb muss ich doch nicht entweder eingeschworener Kiter oder eingeschworener Surfer sein.

Ehrlich gesagt mag ich alles, was mit Wassersport zu tun hat. Ich segle gerne, surfe, bin auch schon Motorboot gefahren, obwohl ich das eher langweilig finde. Und nun runde ich mit Kiten meine Bandbreite ab, so hoffe ich, denn so richtig angefangen habe ich ja noch nicht.

Gruß
Rosa
RosaWolke
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Surfen und Kiten, Kitesurfen Offtopic