surfen kitesurfen

« Kitesport Anfänge    •    Kite Surf auf Mallorca »

surfen kitesurfen

Beitragvon CharlyNeu » 26.09.2009, 22:16

Hallo zuammen,

was mich mal interessieren würde, wäre ob aus dem Surfen Kitesurfen entstanden ist oder eher aus dem ursprünglichen Kiten, also aus dem Drachen Steigen Lassen. Ich stelle es mir so vor, dass die Drachen mit der Zeit immer stärker wurden und es bei gutem Wind geschafft haben, den Menschen, der ihn festhielt kurz vom Boden abheben zu lassen. Das habe ich häufiger mal beobachtet. Vielleicht ist dadurch die Idee entstanden, sich vom Drachen auf dem Wasser ziehen zu lassen.

Oder war es vielleicht eher so, dass sich mal jemand gedacht hat, was beim Surfen geht, müsste mit einem Kite noch viel lustiger sein.

Was meint ihr? Wer hat das Kitesurfen überhaupt erfunden.

LG
Charly
CharlyNeu
Kitesurfing Beginner

kitesurfen Anmeldung

Beitragvon Windvogel » 09.10.2009, 10:26

Hallo Charly,

ich habe mal im Internet gesucht und habe dort auch keine Erklärung über die Anfänge des Kitesurfens gefunden. Aber ich kann es mir schon so ähnlich vorstellen, wie du es beschreibst. Allerdings sind die Windsurfer und die Kitesurfer nicht immer die besten Freunde, weil man sich einfach manchmal gegenseitig im Weg ist. Viele Leute kommen aber vom Surfen zum Kitesurfen. Ich glaube nicht, dass jeder, der mal einen Drachen steigen lässt, oder sagen wir besser, das Kiten auf dem Trockenen wirklich intensiv betreibt, deshalb gleichzeitig ein Freund des Wassers ist. Deshalb glaube ich, dass es schon die Wassersportler waren, die diesen Sport entwickelt haben. Insofern kann es schon sein, dass aus Surfen Kitesurfen wurde, zumindest ist dadurch vermutlich die Idee entstanden.

Gruß
Windvogel
Windvogel
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für surfen kitesurfen, Kitesurf Videos & Co.