Suche Kiter für „Kite´n Sail“ Trip in Kroatien

« KITESURF-FERIEN IN MEXIKO    •    Hood River (Oregon/USA) »

Suche Kiter für „Kite´n Sail“ Trip in Kroatien

Beitragvon Kitesailor » 10.04.2010, 11:26

Servus,

ich suche hier noch einen oder mehr Kiter, welche mit mir vom 08.05 - 15.05.10 in Kroatien am "Kite´n Sail" Trip teilnehmen möchten.

Los geht es mit der Segelyacht in Izola/Slowenien (gute Flugverbindung nach Triest) dann geht es weiter Richtung Kroatien entlang der Küste.

Preis: Für Kiter 650 €; für Nichtkiter wie z. B. Partner oder Freunde 550 € + Bordkasse (Essen, Trinken...)

Bei Fragen wende dich einfach an mich Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Kite´n Sail rocks!
Kitesailor
Kitesurfing Beginner
 

kitesurfen Anmeldung

Beitragvon August » 12.09.2010, 07:18

Hallo Kitesailor,

du hattest für dieses Jahr im Mai Kiter gesucht, die mit dir gemeinsam an einem Kite'n'sail-Trip in Kroatien teilnehmen. Für das nächste Jahr hätte ich vielleicht Interesse. Aber ich kann aus deinem Beitrag nicht so recht entnehmen, ob du einfach selbst nur Kiter bist und diese Gelegenheit ausfindig gemacht hast, oder ob es sich um dein Schiff handelt und du für Kiter die Törns anbietest. Solltest du also der Skipper sein, dann fände ich das Angebot für den Mai 2011 ganz interessant und würde mich freuen, falls dieses Angebot auch für das nächste Jahr noch besteht, wenn du dich hier noch mal kurz melden könntest.

Gruß

August
Benutzeravatar
August
Heavy Kitesurfer
 

Beitragvon Kitesailor » 13.09.2010, 06:40

Servus,

freut mich das du dich für unsere Kite´n Sail Reise interessierst.
Es ist folgendermaßen:
Ich selbst bin Kitesurfer (Kiteinstructor) und auch Skipper d.h. Organisator für diese Art von Kiteurlaub.
Die Segelyachten auf welchen unsere Kite´n Sail Trips stattfinden, gehören unserem Charterunternehmen mit den Stützpunkten in Vrsar/Kroatien und Izola/Slowenien.
Da ich die Stützpunktleitung in Slowenien mache, finden von dort aus als Ausgangshafen Izola, unsere Kite´n Sail Trips statt.
Die Bootsgröße richtet sich nach der Teilnehmeranzahl um ein komfortables wohnen und reisen zu gewährleisten.
Die exakten Termine für 2011 stehen noch nicht genau fest werden aber bald bekanntgegeben.
Gerne gebe ich dir sofort bescheid.

Dieses Jahr sind 3 Kite´n Sail trips zustande gekommen und alle Teilnhemer waren schlicht begeistert von der Vielzahl von Möglichkeiten die sie als Sport- und Freizeitalternativen auf der Segelyacht wahrnehmen konnten.
2 Crews waren aus der Schweiz und 1´n e aus Deutschland.
Ich selbst bin 27 Jahre jung und für alles was Spass macht zu haben.
Auch als "Spot- und Sightseeing Guide" kannst du soweit von mir profitieren, da ich seit meiner Kindheit die Kroatischen Gewässer unsicher mache :)
Wer segeln oder selber an- bzw. Ablegen möchte kann dies selbstverständlich auch erlernen. Ich bringe es dir gerne bei.
Lass mir doch einfach mal deine E-mail adresse oder Telefonnummer rüber, dann schreibe/rufe ich dich an sobald die neuen Termine stehen und ich kann dir bei etwaigen Fragen gerne weiterhelfen.

Toll wäre es natürlich wenn du eine Crew zusammenbringst da sich dann schon alle kennen. (3- 6 Pers.)
Falls du dieses Jahr bis zum 31.12.10 buchst kann ich dir mit einem Frühbucherrabatt gerne entgegenkommen.

Schöne Kite-/Segelgrüße aus dem regnerischen Allgäu

Mario
Kite´n Sail rocks!
Kitesailor
Kitesurfing Beginner
 

Beitragvon Nicko10 » 15.05.2015, 06:39

Hallo an alle, ich bin neu hier in diesem Forum. Komme aus Poland und möchte mich gern informieren über urlabu in Kroatien. Also, ich habe diesen link (Links sind nur für registrierte User sichtbar.) gefunden und bin sehr interissiert am kreuzfahrten in Kroatien.
Meine Frage ist, was denk Ihr Über diesen Link, ob es besseres in Kroatien gibt? Danke
Nicko10
Stehrevier Kiter
 

Beitragvon Buzzwave » 16.05.2015, 07:20

Nicko10 hat geschrieben:Hallo an alle, ich bin neu hier in diesem Forum. Komme aus Poland und möchte mich gern informieren über urlabu in Kroatien. Also, ich habe diesen link (Links sind nur für registrierte User sichtbar.) gefunden und bin sehr interissiert am kreuzfahrten in Kroatien.
Meine Frage ist, was denk Ihr Über diesen Link, ob es besseres in Kroatien gibt? Danke


Hallo Nicko,

da Du bist hier wohl im falschen Forum gelandet und auch im falschen Thread. Hier geht es ja eigentlich um Kitesurfen und nicht um Segelreisen. Vielleicht kann ein Admin deinen Beitrag und meine Antwort zumindest in einen eigenen Thread umhängen?

Als Segler, der vergangenes Jahr ein Skippertraining auf dem Mittelmeer mitgemacht hat, versuche ich mal Deine Frage zu beantworten. So ein Skippertraining (oder Skipperkreuzfahrt wie die es nennen) ist eine super Sache, wenn Du bereits Kenntnisse im Segeln hast. Ich hatte ein paar Jahre vorher den Sportküstenschifferschein (SKS, Segelschein) gemacht. Aber mangels Erfahrung traue ich mir nicht unbedingt zu, die Verantwortung für Crew und Yacht zu übernehmen. Und genau das wird in solchen Kursen trainiert.

Falls Du Segelanfänger bist, dann empfehle ich Dir einen SKS Ausbildungstörn. Für den Schein benötigt man als Grundlage den Sportbootführerschein See (SBF See), man muss gefahrene Seemeilen nachweisen, eine praktische und eine theoretische Prüfung absolvieren. Das ist schon ein gewisser Aufwand, kostet und ist auch nicht ganz einfach (vor allem die Theorieprüfung).
Auf einem SKS Ausbildungstörn kann man in einer Woche die Seemeilen schaffen (allerdings sportlich), man lernt alles was man für die praktische Prüfung braucht und häufig kann man die am letzten Tag auch ablegen.
Selbst wenn Du den SKS nicht machen willst - oder nicht dieses Jahr - dann ist so ein Ausbildungstörn ein sehr guter Einstieg in den Segelsport. Eine Skipperkreuzfahrt ist dann vermutlich nicht das Richtige.

Zu dem Anbieter kann ich Dir natürlich nichts sagen. Du kannst aber einfach mal anrufen oder hinmailen und Dir Infos schicken lassen. Oft haben die Anbieter einen kurzen Steckbrief zum Skipper, zum Revier und zur Yacht. Ich würde auf jeden Fall vergleichen und dann nicht nur den Preis als Kriterium heranziehen sondern:

- wie sympathisch ist der Kontakt/der Skipper?
- wie ist die Yacht ausgestattet? Zustand, Baujahr
- wo startet der Törn? gefällt einem das Revier? Entfernungen zu Flughafen usw.

Am Ende ist es dann auch immer ein wenig Glück, wie gut man sich an Bord versteht, wie das Wetter wird, ob alles den Vorstellungen entspricht. Man braucht bei Kojencharter also eh immer die Einstellung, das Beste draus zu machen.

Wünsche Dir einen schönen Urlaub!
Buzzwave
Stehrevier Kiter
 

Beitragvon Nicko10 » 18.05.2015, 09:03

Ahhh, sorry.
Danke für die Info Buzzwave.
Hab 3-4 Forums durchgesucht und etwas gefunden, deswegen bin ich durcheinander haha :D
Nicko10
Stehrevier Kiter
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Suche Kiter für „Kite´n Sail“ Trip in Kroatien, Kitereisen
cron