Suche gute Kitesurfschule in Kroatien, Porec

« Kitesurfen in Neuharlingersiel    •    Kiten in Safaga od. Soma Bay »

Suche gute Kitesurfschule in Kroatien, Porec

Beitragvon seacloud » 06.08.2010, 21:49

Hallöchen,

kann mir jemand von euch eine gute Kitesurfschule in der Nähe von Porec in Kroatien empfehlen? Wir fahren in zwei Wochen mit Freunden dort hin auf den Campingplatz Lanterna Camp nördlich der Stadt. Unsere Freunde waren schon ein paar Mal mit uns zum Kiten und möchten nun den Urlaub nutzen, um in Kroatien einen Kurs zu machen und das auch das Kiten zu lernen. In Kroatien wird ja meist vom Boot aus gestartet. Deshalb weiß ich nicht, ob es auch eine Kitesurfschule in der Nähe gibt, die auf diese Weise schult.

Gruß

Seacloud
seacloud
Kitesurfing Beginner

Beitragvon August » 02.09.2010, 20:52

Hi Seacloud,

ich war schon des öfteren in Porec und habe dort noch keine Kiteschule gesehen. Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht gut vorstellen, dass es dort eine Kiteschule gibt, weil die Küsten ja dort eher felsig sind oder zumindest aus riesigen Kieselsteinen bestehen, über die man nur selten wirklich gut ins Wasser kommt. Ich kenne Kitesurfen in Porec nur vom Boot aus, so dass man direkt auf dem Wasser startet. Da man aber dann nur selten stehen kann, ist es also eher weniger etwas für Anfänger. Es gibt Regionen in Kroatien mit Sandstrand oder zumindest angeschüttetem Sandstrand, in denen ist es möglich, zu kiten, aber vermutlich nicht in Porec. Im Internet findest du Kitesurfangebote in Istrien auch eigentlich nur im Zusammenhang mit Segeltörns oder Bootstouren.

Gruß

August
August
Heavy Kitesurfer

• Ähnliche Beiträge für Suche gute Kitesurfschule in Kroatien, Porec, Kitesurfen lernen

• Tags
  • kitekurs kroatien,