Stylekurve zur Halse

« Kitesurfen Sicherheit    •    Depower... ich würde ume eine Laien-Erklärung bitten *gg* »

Stylekurve zur Halse

Beitragvon August » 11.01.2010, 14:53

Hallo,

seit es die Twintipp-Boards gibt, sparen sich die meisten Kiter die Halse, weil sie vielleicht ein bisschen Respekt davor haben. Aber das muss nicht sein, denn so schwer ist es doch gar nicht. Ich bin der Meinung, jeder Kiter sollte sie beherrschen, schon allein für den Fall, dass man sie doch mal braucht. Deshalb möchte ich die Halse mit Stylekurve mal kurz erklären.

Zunächst muss mal auf Halbwindkurs fahren und dann den Kite nach oben lenken. Mit dem Oberkörper beugt man sich vor und legt sich dann in die Kurve, so dass wirklich alles in einer Linie steht, Board, Bar und Leinen. Beim Wechsel zieht man den Kite kräftig nach unten und fährt nun die Kurve. Gleichzeitig dreht das Board in den Halbwindkurs und der Kite entwickelt wieder richtig Zug. Gleich nach der Kurve zieht man den Kite wieder hoch und kommt nun wieder in seine normale Position.

Mir macht es sogar richtig Spaß, muss ich sagen und wenn man es übt, hat man wieder eine neue Herausforderung.

Gruß
August
August
Heavy Kitesurfer

• Ähnliche Beiträge für Stylekurve zur Halse, Kiten Technik & Tricks