Strike Kite Brille

« Pryde Schuh 2000 LC    •    Hüfttrapez oder Sitztrapez »

Strike Kite Brille

Beitragvon Windvogel » 17.04.2010, 01:18

Hi zusammen,

eine gute Kite-Brille kann Leben retten, wenn man bei herrlichem Wetter nicht die ganze Zeit mit zugekniffenen Augen unterwegs sein will. Ich habe mir deshalb die Strike Kite Brille angeschafft, um auch beim Kiten der Sonne trotzen zu können. Diese Modell finde ich vor allem deshalb so gut, weil sie eigentlich alle Ansprüche erfüllt, die ich als Kiter an eine Sonnenbrille habe. Ich hätte zwar gerne auch etwas mehr Geld für eine bessere Optik ausgegeben, aber an den teuren Modellen stört mich, dass sie meist nicht mit verstellbaren Stretchbändern, sondern mit normalen Bügeln ausgestattet sind. Ich finde, dass man die dann schnell mal verlieren kann, auch wenn die Bügel aus noch so einem griffigen Material hergestellt sind. Die Strike Kite Brille gibt es sogar in verschiedenfarbig getönten Gläsern. Sie passt sich aufgrund ihrer Form Genau dem Gesicht an und lässt daher kaum Wasser eindringen. Passiert es aber doch Mal, dann läuft das Wasser durch die Löcher im Rahmen wieder ab. Sie ist beschlagfrei und gut gepolstert. Vor allem kann man die Brille dank des flexiblen Stretchbandes auch über einen Helm ziehen.

Schöne Grüße vom Windvogel
Strike Kite Brille
Kite Brille.jpg
Kite Brille.jpg, Strike Kite Brille, Kite Ausrüstung (Rest)
Windvogel
Kann Kitesurfen

Beitragvon Glastron » 20.04.2010, 11:12

Hi Windvogel,

gute Idee von dir, hier mal über Kite-Brillen zu sprechen, denn ich war schon länger auf der Suche nach so einer Sonnenbrille, die wirklich sicher sitzt. Es gibt zwar auch ganz feudale Modelle, die mit Bügeln ausgestattet sind und dennoch rutschfest, aber die sind erstens ziemlich teuer und zweitens würde mir das als Sicherheit noch nicht ausreichen. Die Strike Kite Brille ist gar nicht so teuer, habe ich in einem Online-Shop gesehen und das System finde ich echt gut. Ich habe sie mir gleich bestellt. Natürlich kann man nicht davon ausgehen, dass man bei diesem Preis super optische Gläser hat, aber um auch mal nach oben sehen zu können, ohne total geblendet zu werden, reichen sie sicherlich aus. Und wie man sieht, sind die Teile auch ziemlich farbenfroh :)

BG

Glastron
Strike Kite Brille
Kite Brille grün.jpg
Kite Brille grün.jpg, Strike Kite Brille, Kite Ausrüstung (Rest)
Glastron
Kann Kitesurfen

Beitragvon Kiterkje » 25.06.2010, 14:06

Mal abgesehen von der häßlichkeit der Brille, (welche ich auch besitze) hat sie Polgläser, welche für die Verwendung am und auf dem Wasser optimal sind. Nur das Design finde ich so grausam, das ich sie erst in ordentlicher Entfernung vom Strand aufziehe.
Kiterkje
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für Strike Kite Brille, Kite Ausrüstung (Rest)

• Tags
  • strike kite brille,