eine gute Kite-Brille kann Leben retten, wenn man bei herrlichem Wetter nicht die ganze Zeit mit zugekniffenen Augen unterwegs sein will. Ich habe mir deshalb die Strike Kite Brille angeschafft, um auch beim Kiten der Sonne trotzen zu können. Diese Modell finde ich vor allem deshalb so gut, weil sie eigentlich alle Ansprüche erfüllt, die ich als Kiter an eine Sonnenbrille habe. Ich hätte zwar gerne auch etwas mehr Geld für eine bessere Optik ausgegeben, aber an den teuren Modellen stört mich, dass sie meist nicht mit verstellbaren Stretchbändern, sondern mit normalen Bügeln ausgestattet sind. Ich finde, dass man die dann schnell mal verlieren kann, auch wenn die Bügel aus noch so einem griffigen Material hergestellt sind. Die Strike Kite Brille gibt es sogar in verschiedenfarbig getönten Gläsern. Sie passt sich aufgrund ihrer Form Genau dem Gesicht an und lässt daher kaum Wasser eindringen. Passiert es aber doch Mal, dann läuft das Wasser durch die Löcher im Rahmen wieder ab. Sie ist beschlagfrei und gut gepolstert. Vor allem kann man die Brille dank des flexiblen Stretchbandes auch über einen Helm ziehen.
Schöne Grüße vom Windvogel