Steuerleinen?

« Höchste und längste Sprünge?    •    Unhooked Ausrüstung?? »

Steuerleinen?

Beitragvon freeze » 31.07.2011, 08:17

Moin. War letzte Woche das erste mal wieder Kiten dieses jahr. Hatte aber ein Problem, mein kite ist sehr unregelmäßig geflogen, heißt im einen Moment schoß er in die Höhe auf 12 Uhr zu aber bevor ich dann starten konnte fing er an zu trudeln und fiel runter. Nun war an dem Tag sehr böiger Wind. Könnte es daran einfach gelegen haben, oder könnte es sein, das ich die steuerleinen zu kurz gemacht habe? Habe diese nämlich so kurz wie möglich gemacht, denn bevor ich dies tat hatte ich keinen steuerdruck und sinuskurven konnte ich komplett vergessen.
freeze
Stehrevier Kiter

kitesurfen Anmeldung

Beitragvon CharlyNeu » 02.08.2011, 18:26

Hi Freeze,

ich bin zwar noch nicht der absolute Kitesurf-Crack, aber wenn der Wind sehr böig und vor allem stark war, kann das doch passieren, oder? Aber wenn du nicht genug Leine gibst, entsteht ein solches Problem natürlich auch. Na ja und Sinuskurven muss man ja bei böigem Wind vielleicht wirklich nicht unbedingt fliegen :) Ist denn dein Kite soweit in Ordnung? Nicht dass da vielleicht irgendwelche Verwirbelungen aufgekommen sind oder so.

Lieben Gruß

Charly
CharlyNeu
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Windvogel » 16.09.2011, 14:17

Hi Freeze,

mit 12 m hast du ja eigentlich erstmal genug Leine gegeben.Aber wenn der Wind wirklich sehr böig war, dann kann es schon sein, dass sie den Kite ins Trudeln bringen. Stark böiger Wind ist einfach nicht ideal zum Kiten, aber das hast du bestimmt auch mal in der Kiteschule gelernt. Natürlich gibt es Kites, die Böen besser wegstecken, als andere, aber trotzdem sind böige Windverhältnisse ja auch nicht ganz ungefährlich und wie du siehst, bringen sie nicht viel Spaß. Dieser Sommer war für uns Kiter aber auch wirklich eine Katastrophe. Entweder war es kalt, von allen Seiten nass oder zu windig. Ich hoffe auf den nächsten Sommer :)

Schöne Grüße vom Windvogel
Windvogel
Kann Kitesurfen