St.Peter Ording windstatistik

« Neues Video: Teneriffe - El Medano Bay    •    Samstag: Kiten im TV »

St.Peter Ording windstatistik

Beitragvon LilaOne » 24.06.2009, 04:14

Hallo Leute!!!!

Habe ja jetzt echt schon eine Menge über St. Peter Ording gelesen, ob nun hier im Forum oder auch außerhalb. Es ist immer die Rede von einem großen Treffen oder aber auch von dem Kitecup. Aber warum berichtet denn keiner über die windstatistik. Die würde mich auch unheimlich interessieren, ich selbst finde nur leider nichts im Netz dazu - wer weiß, vielleicht stelle ich mich ja ein wenig blöd an. :oops: Ich bin mir da nicht so sicher...

Aber wenn da jeder, aber auch nun wirklich jeder gerne hinfährt, dann nehme ich mal an, dass die windstatistik doch schon ziemlich gut ist. Aber wie gut ist sie, beziehungsweise wie genau ist die windstatistik? Eine Frage, die mich echt brennend interessiert. Einfach mal der Neugierde halber. Obwohl ein schönes Urlaubsziel könnte es ja auch sein, also kann ich mir jedenfalls sehr gut vorstellen.

Also, wenn ihr mir bei Seite stehen könntet, mit einer kleinen Antowort, dann wäre das sehr lieb. Wie gesagt, mich interessiert einmal die windstatistik.
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.

Lieben Gruß
LilaOne
LilaOne
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Windvogel » 09.10.2009, 11:22

Hallo Lilaone,

ehrlich gesagt kenne ich auch keine Windstatistik von St. Peter Ording. Da müsste man dann wirklich mal die Statistiker ran lassen. Aber ich kann dir versichern, die Windbedingungen dort sind wirklich super, denn nicht umsonst zum Kitesurfen St. Peter Ording einer der beliebtesten Orte in Deutschland. Und nicht nur die Kiter treffen sich dort, sondern der breite Strand ist ja auch ein beliebtes Zentrum der Windsurfer. Daran kannst du, wie du schon vermutest, erkennen, dass es hier wirklich super ist.

Ich kann dir St. Peter Ording nur empfehlen, und zwar nicht nur wegen des guten und zuverlässigen Windes, sondern auch wegen der Stimmung, die dort herrscht, die ist wirklich super.

Schönen Gruß vom Windvogel
Windvogel
Kann Kitesurfen

Beitragvon hamburg-kitesurfers » 19.02.2010, 23:33

Kommt zwar reichlich spät, aber besser spät als nie! :wink:

Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
hamburg-kitesurfers
Stehrevier Kiter

Beitragvon kitefreak2010 » 01.08.2010, 12:09

Urlaub machen in st. peter ording ist mit dem wohnmobil auf dem strand zu empfehlen da der camping platz der letzte dreck ist man könnte sich natürlich noch eine ferienwohnung mieten die sind aber alle nicht in strand nähe.
kitefreak2010
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für St.Peter Ording windstatistik, Kitesurf Videos & Co.