Sprünge und Höhe halten

« Was ist das Besondere an Kites mit 5 Leinen?    •    Bowkite »

Sprünge und Höhe halten

Beitragvon PinaColada » 25.11.2008, 01:48

Also ich liege gerade etwas mit einem Bekannten im Klinsch.
Seiner Meinung nach kann man innerhalb von ein paar Wochen das Kiten lernen. Er hat sich diese ganzen tollen Video angeschaut und ist jetzt eben der Meinung, dass das so leicht ist wie es aussieht.

Da er noch zu den Anfängern gehört, habe ich ihm geraten mit einem C-Kite, maximal mit einem Hybrid-Kite anzufangen. Wie lange dauert es denn realistisch gesehen, also damit meine ich wie viele Stunden Übung man schätzungsweise benötigt, um Sprünge durchzuführen und Höhe halten zu können. Meiner Meinung nach kann das schon bis zu 10 Stunden andauern.

Aber in jedem Fall geht das mit Sicherheit nicht sofort. :wink:
PinaColada
Kitesurfing Beginner

Beitragvon LilaOne » 28.02.2009, 02:31

Hallo PinaColada

Also ich bin der Meinung, dass ein wirklich guter Kitesurfer niemals auslernt. Gut und relativ sicher stehen schafft man aber schon nach den ersten Grundkursen, sofern man eine Kiteschule besucht um professionell das Kitesurfen zu lernen.

Wer allerdings auf eigene Faust ein Board in die Hand nimmt und damit beginnt, dem werden sicher 10 Stunden nicht reichen um die ersten Sprünge zu stehen. Da glaub ich, reicht es grad mal, dass man sich ordentlich auf dem Board halten kann.

Also er sollte wohl ein wenig intensiver üben und nicht so leichtgläubig an den Sport ran gehen, auch wenn er von einigen Frauen ausgeübt wird.

Unbekannterweise liebe Grüße und ein schönes WE

Lila
LilaOne
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Sprünge und Höhe halten, Kiten Technik & Tricks