Spleene SP-X 2011

« Gibt es spezielle Kites für Kinder?    •    Takoon Pure 2011 »

Spleene SP-X 2011

Beitragvon August » 20.11.2010, 11:27

Hi Leute,

der neue Spleene SP-X 2011 ist da. Der Kite ist als All Terrain Kite ausgelegt, also genau das Richtige für Leute, die im Sommer auf dem Wasser und im Winter im Schnee kiten möchten, ohne sich dafür verschiedene Kites anschaffen zu müssen, denn die Teile sind ja auch nicht gerade billig. Außerdem ist der Kite auch sonst ein Allround-Talent, der sich für Waver, Freerider und New School eignet. Er hat eine unschlagbar große Windrange und enorme Depower-Fähigkeiten, die während der ganzen Zeit linear gleich bleiben. Außerdem ist der SP-X mit einem bedienungsfreundlichen Wasser-Relaunch-System ausgestattet. Der Vierleiner, der mit einer 52 cm breiten Bar ausgeliefert wird, erzeugt leichte Steuer- und Barkräfte. Man sagt, der Spleene SP-X würde das absolute C-Kite-Feeling bieten, lässt sich aber viel kraftspraneder und einfacher fahren. Spleene legt auch hier wieder großen Wert auf leichte, aber robuste Materialien sowie leichten Aufbau durch das One-Point-Inflation System.

Gruß

August
Spleene SP-X 2011
Spleene SP-X.jpg
Spleene SP-X.jpg, Spleene SP-X 2011, Kites
August
Heavy Kitesurfer

Beitragvon Taifim » 05.02.2011, 17:13

Finde ich gut, wenn man das Material flexibel einsetzen kann und sich nicht für jede Kitesurf-Art alles neu anschaffen muss. Ich bin zwar nicht der große Wintersport-Fan, aber ich habe das Snowkiten in diesem Winter mal zwangsläufig ausprobiert, meine Frau wollte unbedingt mal Winterurlaub machen. Da habe ich das ausgewählt, was meinem Hobby am nächsten kommt. Ich hatte mir eine Ausrüstung ausgeliehen und muss zugeben, es hat mir Spaß gemacht, obwohl ich dem Winter eigentlich nicht allzu viel abgewinnen kann. Dennoch, sollte ich mich vielleicht entschließen, öfter im Schnee zu kiten, dann werde ich mich auf Dauer für einen All-Terrain-Kite entscheiden, um nicht zu viel Geld ausgeben zu müssen.

Gruß

Taifim
Taifim
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Spleene SP-X 2011, Kites
  • Spleene RIP HighTechLine 2011 Impressionen   Das neue Spleene RIP HighTechLine 2011 ... - Kiteboards
  • Spleene SPX   Hallo zusammen der Spleene SPX ist ein ... - Kites
  • Spleene X-19   Hallo zusammen der Spleene X-19 ist der ... - Kites
  • Spleene x-19   Hi leute hat jemand mit der x-19 ... - Kites
  • Spleene Q   Hi als Allroundtalent hat dieser Crossover-Kite wirklich ... - Kites
  • Spleene QX   Hi zusammen wer einen absoluten Performance Freerider ... - Kites
  • Spleene X-19   Hallo zusammen Spleene hat einen neuen Kite ... - Kites
  • Spleene Door   Hallo zusammen das Spleene Door ist ... - Kiteboards