Spleene IQ Barsystem

« Naish Universal Control Bar 2010    •    Harmoniert eine Best Bar mit einem Cabrinha Kite? »

Spleene IQ Barsystem

Beitragvon Farinchen » 11.05.2010, 19:39

Hallo ihr lieben,

das Spleene IQ Barsystem wurde in diesem Jahr neu entwickelt, soviel ich weiß. Aufgrund der Bauart der 4-Line-Bar kommt es bei Drehungen nicht mehr dazu, dass die Leinen sich verheddern. Die Depowerleinen sind so angebracht, dass ein einhändiges Umgreifen im Zentrum der Bar möglich ist. Wer nicht unhooked springen will, für den ist das Integrated Leash System von Vorteil, denn es kommt ohne eine externe Safetyleash aus. Unhooked-Freunde verwenden dann einfach den Safety Leash Connector, der zum Lieferumfang gehört. Sicherheitsauslösung und Sofortauslösung sind weitere Ausstattungsmerkmale dieser Bar, die sich auch dann problemlos depowern und wieder anpowern lässt, wenn sie sich im vollen Lenkausschlag befindet. Durch die Multiwinder kann die Bar für alle Kitegrößen eingesetzt werden. Alles in allem hat Speene sich da einiges einfallen lassen.

Liebe Grüße

Farinchen
Spleene IQ Barsystem
Spleene IQ.jpg
Spleene IQ.jpg, Spleene IQ Barsystem, Kite Bars
Farinchen
Kann Kitesurfen

kitesurfen Anmeldung

Beitragvon Kalle » 07.09.2010, 19:19

hm, ist schon interessant die Bar, aber ich ziehe es vor, die passende Bar zu meinem Kite zu benutzen und ich bin kein Spleene-Fan :) Trotzdem muss ich zugeben, dass das Spleene IQ Barsystem nicht schlecht ist und andere Hersteller sich daran auch mal ein Beispiel nehmen könnten. Fliegst du einen Spleene-Kite mit dieser Bar oder hast du sie nur so mal ausprobiert? Das Problem mit dem Verheddern, das es scheinbar vorher bei Spleene gab, das haben andere Steuerungen ja von vornherein nicht und müssen deshalb nicht neue Systeme entwickeln, um das zu ändern :) Oder liege ich da falsch?

Ciao

Kalle
Kalle
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Spleene IQ Barsystem, Kite Bars
  • Welches Barsystem bei "Kite only" ?   Hallo Zunächst einmal möchte ich ... - Kiten Technik & Tricks
  • Spleene SPX   Hallo zusammen der Spleene SPX ist ein ... - Kites
  • Spleene X-19   Hallo zusammen der Spleene X-19 ist der ... - Kites
  • Spleene x-19   Hi leute hat jemand mit der x-19 ... - Kites
  • Spleene Q   Hi als Allroundtalent hat dieser Crossover-Kite wirklich ... - Kites
  • Spleene QX   Hi zusammen wer einen absoluten Performance Freerider ... - Kites
  • Spleene X-19   Hallo zusammen Spleene hat einen neuen Kite ... - Kites
  • Spleene Door   Hallo zusammen das Spleene Door ist ... - Kiteboards