Special Moves beim Kiten

« Kitesurfen für Anfänger -wo?    •    Anfänger und gute kite tests »

Special Moves beim Kiten

Beitragvon LilaOne » 16.01.2009, 10:07

Hallo an alle!

Ich interessiere mich fürs Kiten und habe schon öfter mal was von Special Moves gehört. Ein paar Moves beim Kiten kenne ich natürlich, doch was ist das Besondere von diesen speziellen Moves?

Hat für mich vielleicht auch jemand eine Liste, in der vielleicht mal alle Moves, die es beim Kiten gibt, aufgelistet sind?

Ich weiß, ich könnte im Internet nachschauen, aber das ist mir ein bisschen zu umständlich, da viele Seiten auf Englisch sind oder ich zu dumm bin, mir was gutes rauszusuchen :oops:

Freue mich, wenn ihr mir da ein paar Infos zukommen lässt.

Liebe Grüße
LilaOne
Kitesurfing Beginner

Beitragvon funny_dream » 09.05.2009, 10:57

Hallo LilaOne!

Das besondere an den Special Moves ist eigentlich einfach definiert, sie haben komplexere Ablaufe und sind sehen zudem noch stylischer aus.
Auch bei den Special Moves kann unterschieden werden. Da gibt es zum einen die Moves Springer, Loops, Rotationen und unhooked. Bei diesen Moves kann auch wieder zwischen Einsteigern, Fortgeschrittenen und Profis unterschieden werden.
Die Bezeichnung der Special Moves deuten auch immer darauf hin, was bei dem Move ausgeführt wird.

Und hier eine kleine Auflistung, denn die Liste ist endlos lang:
Kiteloop mit Wasserstart, Sprung mit Loop, Backloop mit Kiteloop, Backloop & Bachflip und Frontflip & Frontloop.
Der Backflip & Backloop ist ein Move, der mit einem Rückwerts-Propeller über Kopf ausgeführt wird. Das selbe ist der Frontflip & Frontloop, nur dass er vorwärts ausgeführt wird, was mehr Mut kostet.

Ich hoffe die kleine Auflistung hat dir einen Einblick verschafft.

Liebe Grüße
funny_dream
funny_dream
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Special Moves beim Kiten, Kiten Technik & Tricks