Snowkiten lernen

« Kiteboards selber bauen?    •    wohin zum kite worldcup »

Snowkiten lernen

Beitragvon LilaOne » 28.02.2009, 11:09

Guten Tag an alle!

Ich interessiere mich für das Snowkiten und würde da gerne einmal einen Kurs besuchen. Wo mache ich denn das am Besten?

Kann jemand schon Snowkiten? Das ist bestimmt lustig aber bestimmt auch sehr anstrengend.

Wo habt ihr Snowkiten gelernt? Kann mir da jemand einen guten Ort und eine Schule empfehlen, die mir das gut beibringen können? Möchte das gerne zu meinen Hobbys hinzufügen und das dann im Winter machen.

Was benötige ich denn da alles für Materialien? So viele Unterschiede kann es da ja nicht geben zum normalen Kiten - oder doch?

Freue mich schon auf eure Antworten!
LilaOne
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Nadja » 15.04.2009, 23:00

Hi LilaOne,

Snowkiten ist bestimmt eine sehr interessante Sache, leider habe ich es noch nicht selber gemacht, aber das Interesse am Snowkiten habe ich auch schon länger.

Im Erzgebirge im Winter ist es bestimmt optimal und die haben da auch eine Snowkiteschule, wo sie dir auch alles zeigen können.
Das Snowkiten soll auch einfacher sein, wie das Kitesurfen, denn du kannst ja auf dem Schnee stehen und das ist der Grund warum es den Ablauf enorm erleichtert.

Nachdem ich deine Frage gelesen hatte, kam mir auch mal wieder der Gedanke mit dem Snowkiten, vielleicht mache ich das diesen Winter auch mal.

Also, hoffe die Idee mit dem Erzgebirge gefällt dir ein wenig.

Bis denn, Nadja
Nadja
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Snowkiten lernen, Kitesurfen Offtopic

• Tags
  • snow kiten lernen,