Snow-Kiting

« Boot 2010 in Düsseldorf    •    Kitesurfschule von Rügen auf der Boot 2010 Düsseldorf »

Snow-Kiting

Beitragvon Stormpower » 28.12.2009, 20:02

Hi ihr lieben,

wie steht es eigentlich hier im Forum mit dem Snow-Kiten. Wir haben Winter und in den Bergen liegt jede Menge Schnee. Das Meer lädt uns jetzt gerade mal nicht dazu ein, mit Kite und Board hineinzugehen. Ich denke deshalb darüber nach, mich mal mit dem winterlichen Element vertraut zu machen, habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung vom Snow-Kiten. Hat einer von euch schon seine Erfahrungen mit dem Kite im Schnee gemacht und könnte mir vielleicht ein paar Tipps geben? Wenn ich mich mal so im INet umsehe, dann ist doch im Schnee ne Menge los im Winter.

Gruß
Stormpower
Stormpower
Kann Kitesurfen

Beitragvon August » 30.12.2009, 11:52

Hallo Stormpower,

komisch, dieselbe Frage habe ich mir auch schonmal gestellt. Eigentlich bin ich überhaupt nicht der Wintersport-Freund, sondern liebe den Sommer und das Wasser. Aber wenn es schon eine Möglichkeit gibt, den Sport auch im Winter auszuüben, dann reizt das ja schon irgendwie. Ich habe mal versucht, mich schlau zu machen. Die Kites sind wohl dieselben, aber mit den Boards ist es etwas anders. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man mit den Finnen gut durch den Schnee kommt. Da wird man sicher ohne fahren müsen oder man nimmt ein spezielles Board.

Gruß
August
August
Heavy Kitesurfer

• Ähnliche Beiträge für Snow-Kiting, Kitesurfen Offtopic