Slingshot Glide

« Anton Hi–Tech Wood Custom Board    •    Takoon Karma »

Slingshot Glide

Beitragvon Farinchen » 22.05.2010, 15:45

Hallo zusammen,

das Slingshot Glide verspricht schon im Namen, dass es sich um ein Lichtwind-Board handelt, denn es gleitet auch mit wenig Wind gut an und entwickelt relativ schnell ordentlich Speed. Seit fünf Jahren gibt es das Slingshot Glide schon und in jedem Jahr wurden die Leichtwindeigenschaften dieses Boards weiter verbessert, so auch beim Modell 2010. Man könnte meinen, dass man gar nicht noch mehr am Board optimieren kann, aber offenbar sieht man das bei Slingshot anders. Outline und Flex wurden weiter verbessert und alle anderen Eigenschaften des Boards wurden noch einmal unter die Lupe genommen und bis ans äußerste ausgereizt. Damit ist das Slingshot Glide wirklich eines der besten Leichtwindboards - nach meinem Geschmack, die ich kenne.

LG

Farinchen
Slingshot Glide
Slingshot Glide.jpg
Slingshot Glide.jpg, Slingshot Glide, Kiteboards
Farinchen
Kann Kitesurfen

Beitragvon Störtebecker » 30.05.2010, 01:03

Hallo Farinchen,

nach deiner Beschreibung ist das Slingshot Glide ja wirklich das absolute super-Board. Ich persönlich habe es noch nie gefahren und kann mir daher ein Urteil darüber nicht erlauben. Aber wenn es jetzt absolut optimiert wurde, frage ich mich, was man bei Slingshot wohl nächstes Jahr macht, denn eigentlich werden die Teile ja von Jahr zu Jahr verbessert. Aber es kommen natürlich auch immer wieder neue Erkenntnisse hinzu und vielleicht ändern sich auch die Vorlieben der Kiter, die ja ohnehin nicht gleich sind. Dadurch, dass das Brett so schnell ist, müsste es ja eigentlich auch sehr gut zum Freestylen geeignet sein. Hast du da Erfahrungswerte?

Besten Gruß

Störtebecker
Störtebecker
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Slingshot Glide, Kiteboards