Slingshot Fuel

« Best Waroo 2010    •    Flysurfer Speed 2 »

Slingshot Fuel

Beitragvon Stormpower » 29.11.2009, 11:13

Hallo zusammen,

Slingshot gibt zur neuen Saison eine nochmals verbesserte und überarbietete Version des Slingshot Fuel heraus, dieses legendären C-Kites, der nicht nur von vielen Profis mit Vorliebe verwendet wird. Man nennt ihn ja auch den einzigen kompromisslosen C-Kite, so sagen es zumindest seine Designer. Verbesserungen verzeichnet dieses neue Modell an vielen Stellen, obwohl man eigentlich schon immer dachte, er wäre schon gut genug. Aber wie man sieht, lässt sich immer noch was machen. Insbesondere die Leichtwind-Reaktion wurde stark verbessert, denn jetzt kann man das gesamte Windfenster ausnutzen, ohne einen Leistungsabfall hinnehmen zu müssen. Da er aber wirklich stark für Könner ausgelegt ist, gibt es noch immer keine Möglichkeit eines komfortablen Relaunches. Man geht wohl davon aus, dass ein Relaunch im Wasser nicht nötig ist :)

Stürmische Grüße
Stormpower
Stormpower
Kann Kitesurfen

Beitragvon Störtebecker » 09.12.2009, 21:18

Hallo Stormpower,

ich finde es gut, dass der Slingshot Fuel noch ein bisschen verbessert wurde. Denn bisher war er bei Leichtwind ja doch etwas zickig. Insofern ist es wirklich besser, wenn der Kite das gesamte Windfenster ausnutzt. Aber mal ehrlich gesagt, die Leute, die diesen Profi-Kite surfen, die sind kaum darauf angewiesen, einen Relaunch im Wasser durchzuführen, denn sie halten ihn so lange hoch, wie sie es brauchen. Vor allem jetzt, wenn er noch bessere Hang-Eigenschaften hat, kommt es wohl noch seltener dazu, dass er runter fällt. Man muss sich einfach im Klaren darüber sein, für welche Zwecke ein solcher Kite gedacht ist und beim Slingshot Fuel geht man einfach davon aus, dass er von Könnern benutzt wird.

Ich finde schon, dass dieser Kite ein sehr kompromissloser C-Kite ist, den sich Anfänger nicht unbedingt zutrauen sollten, denn das wäre dann mit einigem Frust verbunden. Aber wer damit umgehen kann, hat wirklich Freude an dem Kite.

Gruß
Störtebecker
Störtebecker
Kann Kitesurfen

Beitragvon RosaWolke » 12.12.2009, 16:46

Hallo Stormpower,

ich finde es richtig gut, dass du darauf hingewiesen hast, dass dieser Kite nichts für Anfänger ist. Teilweise schreibt ihr ja auch, welche Kites gut für Anfänger sind. Das ist richtig gut. Es wäre nämlich zu übel, wenn man sich dann so einen teuren Kite anschafft und damit nicht zurecht kommt. Dann gibt man auf und verliert schnell die Lust, weil man meint, man wäre nicht geschickt genug zum Kiten. Auf die Idee, dass es am Material liegen könnte, kommt man ja doch erst mal nicht.

Liebe Grüße
RosaWolke
RosaWolke
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Slingshot Fuel, Kites