Slingshot Celeritas 2010

« Spleene RIP 2010    •    RRD K-Race »

Slingshot Celeritas 2010

Beitragvon Störtebecker » 28.04.2010, 19:38

Hallo zusammen,

von Slingshot gibt es ein weiteres Board, das wirklich sehr schnell, aber für die Welle gedacht ist. Das Slingshot Celeritas 2010 hat einen spitzen Bug, ein stumpfes Tail und eine Solo-Konkave. Alles zusammen ist das Geheimnis der Geschwindigkeit, die man mit diesem Board erreichen kann und die immer dann wichtig ist, wenn in kleinen und kabbeligen Wellen gesurft werden soll. Somit ist das Celeritas ideal für alle Wellenformen und -Höhen. Im unteren Bereich ist das Board mit drei asymmetrischen Finnen ausgestattet. Der Aufbau ist eine Wood Veneer Sandwich Konstruktion mit einer PVC-Deckschicht. Slingshot bietet das Celeritas in zwei verschiedenen Größen an.

BG

Störtebecker
Slingshot Celeritas 2010
celeritas 2010.jpg
celeritas 2010.jpg, Slingshot Celeritas 2010, Kiteboards
Störtebecker
Kann Kitesurfen

Beitragvon Michel » 13.06.2010, 12:15

Hallo Störtebecker,

das Slingsho Celeritas 2010 ist wirklich sehr schnell. Ich habe es mir im Urlaub auf Fuerteventura ausgeliehen, weil ich es einfach mal testen wollte und war zunächst erschrocken darüber, wie das Board abgeht. Als ich mich dann aber an das Tempo gewöhnt hatte, habe ich richtig Spaß gehabt. Es ist vor allem in kleinen Wellen nach meiner Auffassung unübertroffen. Andere können darüber natürlich anderer Meinung sein :) Für meine bescheidenen Verhältnisse aber war das Board wirklich Spitze. Das Celeritas wurde übrigens direkt für Ben Wilson entwickelt, weil er ein Board mit Spaß-Faktor suchte. Er war so begeistert davon, dass er Slingshot überredete, mit diesem Board in Serie zu gehen.

Lieben Gruß

Michel
Michel
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Slingshot Celeritas 2010, Kiteboards