Slingshot Arcane

« North Jamie Pro 2011    •    Welcher Kitestil für Anfänger? »

Slingshot Arcane

Beitragvon seacloud » 22.08.2010, 15:50

Das Arcane ist das neue Board, das Slingshot für die nächste Saison herausgebracht hat. Aber dieses Board ist nicht direkt als Kiteboard konstruiert, sondern als Wakeboard, das gleichzeitig zum Wellenreiten und zum Kitesurfen geeignet sein soll. Nicht schlecht, dann Leute die in ihren Aktivitäten auf dem Wasser nicht aufs Kitesurfen begrenzt sein wollen, müssen nun nicht mehr mehrere Boards anschaffen, sondern können mit dem Slingshot Arcane alles erledigen. Ich frage mich nur, ob es nicht so ist, wie so oft mit multifunktionalen Dingen, die dann von allem etwas können, aber nichts richtig.

Gruß

Seacloud
seacloud
Kitesurfing Beginner

Beitragvon kiteandsail » 17.09.2010, 21:23

Hallo Seacloud,

diese Entwicklung beobachte ich schon seit längerem. Es gibt doch jetzt auch diese neuen Boards, die von vornherein auf Vielfalt ausgelegt sind und sogar mit Paddeln benutzt werden können. Gut, du fragst dich, ob die multipel verwendbaren Boards dann üaberhaupt noch irgend etwas richtig können, aber mal ganz ehrlich, wenn ein Board von allem etwas kann und jemand ein breit gestreutes Interesse hat, dann ist das doch ok. Wer nur Kitesurfen will, der wird sicherlich nicht auf ein solches Board zurück greifen, sondern sich ein super Kiteboard zulegen, aber zum Glück sind ja die Leute doch sehr verschieden.

Gruß

Kiteandsail
kiteandsail
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Slingshot Arcane, Kiteboards