skim kiten und wave kiten und surfen

Das richtige Kiteboard zu finden ist schwer & meist hat man nicht die Möglichkeiten vorher ausreichend zu testen. Informier Dich hier über Boards von Liquid Force, Nobile, Slingshot, RRD, Naish, Flexifoil, Airush, Cabrinha, Spleene, North...
Antworten
DAVWIL
Stehrevier Kiter
Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2012, 17:23

skim kiten und wave kiten und surfen

Beitrag von DAVWIL » 06.01.2013, 13:18

hi ich wollte mir ein neues kiteboard kaufen und tendiere momentan zum wave bereich. jetzt ist meine frage (da mir ein wave board nun doch zu teuer ist ) ob ich nicht auch ein victoria wave skimboard nehmen könnte . wäre natürlich schön leicht und es gibt ja auch welche mit finnen ...oder vlt so eins ...

http://www.powerkiteshop.com/shinn-kite ... eboard.htm

naja uund nun hab ich noch ne frage und zwar ob pedro Henrique in dem video rechts unten http://www.bestkiteboarding.com/Videos das gleiche board zum surfen und kiten nimmt und wenn ja mit welchem board ist so etwas überhaupt möglich...

http://vimeo.com/45872385

und hier nimmt er auf jeden fall das selbe board aber welches....
naja mich würde es interessieren ein board zum kiten und wellenreiten zufinden...
lg david

Benutzeravatar
Glastron
Kann Kitesurfen
Beiträge: 142
Registriert: 23.10.2009, 09:52

Re: skim kiten und wave kiten und surfen

Beitrag von Glastron » 03.08.2013, 18:47

Hi Davwil,

ich kannte mal ein Board, das für das Wave-Surfen und Kiteboarden gleichermaßen geeignet ist. Das war der North Rocketfish 08. Aber das ist schon ein älteres Modell. Das Baord, das Pedro Henrique benutzt, ist auf jedenFall ein Spoeed Waveboard, aber ich kann dir auch nicht sagen, welches es ist. Auf jeden Fall fährt er es strapless. Ich denke mal, dass einige Kateboards zum Waven auch für das reine Wellenreiten geeignet sind.

Gruß

Glastron

Antworten