Shinn Monokini 2010

« JN Chit Chat    •    Brunotti Youri Zoon Pro 2010 »

Shinn Monokini 2010

Beitragvon BastiD » 03.05.2010, 17:48

Hi liebe Kiter,

ich bin neu hier im Forum und ganz begeistert von den vielen Informationen, die es hier so gibt. Ich habe aber leider nichts über das Shinn Monokini 2010 gefunden. Da ich mich aber gerade für dieses Board interessiere, wollte ich mal nachfragen, ob sich damit vielleicht auch schon jemand auskennt. Ich habe jedenfalls gehört, dass es ein reines Frauen-Board sein soll und meine Freundin sucht gerade eins. Sie ist jedenfalls ganz begeistert von dem Design, aber die technische Seite sollte ja auch nicht unberücksichtigt bleiben, finde ich jedenfalls. Deshalb wäre es wirklich nett von euch, wenn ich vielleicht noch die eine oder andere Information bekommen könnte.

Beste Grüße

BastiD
Shinn Monokini 2010
Shinn Monokini.jpg
Shinn Monokini.jpg, Shinn Monokini 2010, Kiteboards
BastiD
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Farinchen » 24.07.2010, 10:58

Hallo Basti,

deine Freundin hat recht, das Shinn Monokini 2010 hat wirklich ein schönes Design, das vielleicht mehr Frauen anspricht, als Männer, aber so soll es ja bei einem Frauen-Board auch sein. Ich als Frau mag z. B. auch so manches Design mit irgendwelchen Kraftprotz-Figuren nicht besonders, obwohl Männer darauf wohl zu stehen scheinen. Das Board ist als Freeride Board konzipiert, mit einer Mittelkonkave versehen und läuft zu den Rändern hin schmal aus. Da Frauen eigentlich nicht so eine aggressive Fahrweise bevorzugen, wie Männer (Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel) ist auch das Shinn Monokini ein eher gutmütiges Board. Außerdem ist es auf ein geringeres Gewicht ausgelegt. Trotzdem ist das Board sehr wendig und dank der EVA-Dämpfung sehr komfortabel zu fahren. Die Footstraps sorgen für guten Halt und bequemen Stand auch mit kleineren Füßen. Alles in allem ist es wirklich ein Board, das auf die Bedürfnisse von Frauen optimiert wurde.

LG

Farinchen
Farinchen
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Shinn Monokini 2010, Kiteboards