Schutzweste Mystic Impact Shield

« Anzug erforderlich?    •    O'Neill Psycho 2 »

Schutzweste Mystic Impact Shield

Beitragvon Michel » 18.12.2009, 22:32

Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen, mir nun doch eine Sicherheitsweste zuzulegen. Mir gefällt die Schutzweste Mystic Impact Shield sehr gut. Sie hat im unteren Bereich einen Neopren-Gürtel, da für einen guten Sitz der Weste sorgt und das Verrutschen vermeidet. Vor allem kann man sie dadurch besonders gut unter dem Trapez tragen, denn sie trägt in diesem Bereich nicht auf, so dass man sich zu gut verpackt fühlt.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich schon ein paar Mal ziemlich unsanft ins Wasser fallen lassen musste und das war wirklich nicht angenehm. Deshalb möchte ich mir doch diesen Schutz gönnen. So teuer sind die Westen auch gar nicht, man bekommt sie schon für unter hundert Euro.

BG
Michel
Michel
Kann Kitesurfen

Beitragvon skorpion090 » 27.01.2010, 17:35

ja ich habe mir auch eine gekauft. ist aufjedenfall besser und sie gibt einem ja auch was sicherheit so das man keine angst haben muss sich weh zu tun.
skorpion090
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Michel » 27.01.2010, 19:04

Hi Scorpion,

hast du dir auch die Mystic Impact Shield gekauft? Hast du sie schon länger und wenn ja, wie bist du zufrieden damit? Bis jetzt habe ich sie noch nicht gekauft, weil ich noch nicht in die Nähe von einem Sportgeschäft gekommen bin, wo es die Weste gibt. Ich denke, ich werde sie mir im Frühjahr an der Nordsee kaufen. Dort gibt es wenigstens eine gute Auswahl. Bisher gefällt mir diese Weste noch am besten. Aber es würde mich natürlich beruhigen, wenn mir jemand, der sie schon besitzt, seine Erfahrungen damit berichten könnte :)

Schönen Gruß
Michel
Michel
Kann Kitesurfen

Beitragvon skorpion090 » 27.01.2010, 20:49

nee sorry, das war generell gemeint zum thema prallschutzweste. weiß garnicht wie meine heißt, aber ich war gestern auf der bootsmesse, da habe ich meine ganze ausrüstung grkauft. war super da :)
skorpion090
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Schutzweste Mystic Impact Shield, Kite Ausrüstung (Rest)