ich habe anfang diesen Jahres einen Kitekurs gemacht und war seitdem wieder ab und an Kiten in Gold und in Laboe. Ich besitze zur Zeit einen JN DaVinci 10m² mit dem ich auch zufrieden bin. Mein Board - ein altes Leichtwindboard von Cabrinha aus 2002 finde ich allerdings nicht so dolle und würde mir gerne ein weiteres Board kaufen.
Ich habe mich durch verschiedene Foren geklickt und viel gegoogelt und bin zu dem Schluss gekommen, dass die RL Boards für mich wohl das richtige Preis/Leistungsverhältnis haben.
Nun habe ich einen Bekannten, der das 2011er Freestyle fährt aber auch er kennt die Unterschiede nicht so richtig zwischen dem Freestyle und dem Allround.
Dass sich das Newschool/Freestyle für eben diese Fahrart eignet habe ich verstanden, aber was bedeutet dies auf die Fahreigenschaften bezogen für einen relativen Anfänger? Ich kann grade mal sicher fahren und wenden und klitze kleine Sprünge =)
Ist das Freestyle für mich ungeeignet und wenn ja warum. Warum genau eignet es sich eigentlich so gut für Newschool tricks? Wie würden sich die Unterschieden zwischen dem Allround und dem Freestyle für mich (als Anfänger) bemerkbar machen?
Ich frage weil der bekannte von mir durch Zufall an das Freestyle und bei einem ähnlichen "könnensstand" zufrieden damit ist, gleichwohl hat er natürlich kaum einen vergleich!
Danke für eure Hilfe.
Gruß
rob