Riot XR

« ist es ein C-Kite? ...welche Bar und Leine kann man nehmen    •    Slingshot Octane für Anfänger »

Riot XR

Beitragvon Störtebecker » 13.10.2009, 22:57

Hallo liebe Kitefreunde,

ich habe mir den Riot XR angesehen und werde ihn mir wohl kaufen. Den Kite finde ich wirklich super, ein absoluter Crossride Kite, mit dem man wirklich fast alles machen kann. Er soll wirklich die Fähigkeiten von Bow-Kite und C-Kite miteinander verbinden. Das klang für mich auf den ersten Blick unwahrscheinllich. Aber ich habe ihn neulich in Action gesehen und muss sagen, ich glaube, dass er das tatsächlich ganz gut hinbekommt. Es ist ein Delta-Kite, aber trotzdem gut beherrschbar, wie ich mir sagen ließ. Vor allem soll er nicht so große Kräfte auf die Bar ausüben, wie andere Kites.

Kann das vielleicht jemand von euch bestätigen oder hat schon jemand schlechte Erfahrungen mit diesem Kite gemacht und könnte mich von meiner Meinung abbringen?

Lieben Gruß
Störtebecker
Störtebecker
Kann Kitesurfen

Beitragvon Windvogel » 14.10.2009, 17:23

Hallo Störtebecker,

ich selbst habe den Riot XR nicht, aber ein Freund von mir hat ihn sich letzten Sommer gekauft und er ist sehr zufrieden damit. Da wir oft zusammen surfen, konnte ich auch beobachten, wie der Kite so reagiert und muss sagen, er ist schon wirklich gut und ich beneide ihn ein wenig darum. Er hat wirklich alles mögliche zugelassen, Freeriding, Cruising, keine Probleme mit Easy Wave und Hangtime. Es ist alles so, wie du es beschrieben hast und wie es auch die Werbung für diesen Kite verspricht.

Von daher kann ich dir diesen Kite wirklich empfehlen. Aber es gibt natürlich viele gute Kites und jeder muss einfach für sich selbst entscheiden, womit er am besten zurecht kommt. Der Riot XR ist aber wirklich sehr vielseitig.

Schönen Gruß vom Windvogel
Windvogel
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Riot XR, Kites