Erstmal Hallo an alle! Is ne tolle Seite!
Meine Geschichte schaut so aus: Habe vor ca 2 Jahren mal einen Kitekurs besucht, allerdings bestand er leider nur daraus Trockenübungen am Land zu machen und mal für 2 Stunden mim Kite im Wasser zu "bodydraggen" und den Kite zu relaunchen. Das hat im Gr0ßen und Ganzen sehr gut funktioniert. Letztes Jahr hat mir meine Freundin einen Snowkite-Kurs geschenkt. Da ich davor schon den "normalen" Kurs besucht habe, bin ich beim Snowkiten super mit dem Kite zurechtgekommen und war 3 Stunden durchgehend am fahren ^^ Nun war ich aber noch immer nicht mit einem Brett am Wasser und möchte dies dieses Jahr ändern. In meinem Übereifer habe ich mir bereits ein Board und einen Kite gekauft und würde gerne wissen ob das zusammenpasst und in welcher Windrange ich ungefähr fahren kann. Das Board ist ein Liquid Force Proof 151 mit 42,2 cm Breite. Als Kite habe ich mir einen Cabrinha Nitro 14m² mit Recon2 Bar gekauft. Zu meiner Person. Bin 181 cm und wiege 95 kg. Findet ihr meine Kaufentscheidung richtig oder ist der Kite zu groß? Sollte ich das Kiten mit meinem jetzigen Wissensstand auf eigene Faust erlernen oder meint ihr ich sollte nochmal in einen Kurs gehen? Fühle mich mit Wind und Wasser vertraut, da ich vorher Windsurfen war. Mein Bedenken besteht darin dass wenn ich das Kiten auf eigene Faust lernen will, dass ich unter umständen benachbarte Kiter am Wasser verletzte hehe. Wäre für Tipps und Empfehlungen sehr dankbar.
Hang loose
baludebear