Reiseziel Costa Rica!

« SNOWKITEN am Reschensee / Uni Cup & World Cup    •    Kitesurfen in Vietnam? »

Reiseziel Costa Rica!

Beitragvon petzl2106 » 30.11.2010, 19:42

Darf ich Euch bei dieser Gelegenheit einen noch nicht wirklich überfüllten Spot im Herzen Mittelamerikas vorstellen. Der See Arenal inmitten des Passatgürtels garantiert Windsurfern und Kitern von Dezember bis April herrliche Wochen. Ich bin seit 18 Jahren vor Ort , um den kalten Winter Europas zu entfliehen, und mein größtes Windsurfsegel vor Ort hat 4.7m2. Das Kiten dauert noch.....Ich betreibe eine kleine Bungalow Anlage am Spot. Infos gibt hier:
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Flüge ab Europa kosten circa 800€, momentan ist die Continental am billigsten. Ändert sich aber recht schnell. Condor hat auch ganz gute Angebote nach San Jose de Costa Rica. Bei Fragen gerne für Euch da; Alles Gute Peter (surf & reit Chalets Arenal)
petzl2106
Stehrevier Kiter

Beitragvon VPower09 » 07.12.2010, 17:54

Hallo Petzl,

Costa Rica ist ja nicht so das bekannte Urlaubsziel, zumindest hier in Deutschland. Auch für Kitesurf-Reisen ist es noch weniger bekannt. Von daher klingt es besonders reizvoll, was du schreibst. Kannst du vielleicht noch ein bisschen mehr beschreiben? Wie sind so die Strände und was kostet die Unterkunft in deiner Bungalow-Anlage? Hast du überwiegend amerikanische Gäste? Bestimmt kann man doch bei dir auch die Ausrüstung ausleihen, weil man kaum Lust hat, mit Board und Kite zu fliegen. Wie sind die landschaftlichen Gegebenheiten und welche größere Stadt befindet sich in der Nähe?

Danke schonmal für deinen guten Tipp.

VPower09
VPower09
Kitesurfing Beginner

Beitragvon petzl2106 » 07.12.2010, 18:31

Servus Power,
Ich weiß, Costa Rica ist bei uns nicht der große Renner. Verglichen mit Kanaren, Südfrankreich, Ägypten, Domrep usw. Ich war dort überall - hab tolle und weniger gute Erfahrungen gemacht. Hängen geblieben letztendlich bin ich in Costa Rica. Grund war der stabile Wind. Der für mich bis jetzt verläßlichste Platz den ich gefunden habe. Also wir haben kleine Bungalows gebaut welche wir vermieten. Für das gesamte Haus (4Personen) nehmen wir 70USD pro Nacht. Bei längerer Aufenthaltsdauer gibt es pro Woche eine Nacht gratis - und falls wer überwintern möchte, bekommt man sowieso einen eigen Preis. Zum Kite/Surfstrand fahren wir circa 8min. mit dem Auto. Für die nicht so windigen Tage haben wir Pferde angeschafft, mit welchen wir zum Surfen und Kiten und Relaxen an den Beach reiten.Nähere Informationen zu unseren kleinen Paradies findest Du auf unserer Seite: Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Am Strand selbst gibt es eine einzige Station. Diese wird von einen Engänder betrieben, welcher mit einer BAYRERIN verheiratet ist. Die Konstelation ist glaub ich einmalig. Sie führt auch die Snackbar am Strand...ER GIBT kITEKURSE UND VERMIETET MATERIAL. Ticowind nennt sich die Station. Link anbei: Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Auf alle FÄLLE:
Costa Rica ist einmalig, falls Ihr überlegt zu Kommen bitte unbedingt eine Woche zum REISEN einplanen. Es gibt wahnsinnig viel zu sehen.
liebe grüße
petzl
petzl2106
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für Reiseziel Costa Rica!, Kitereisen