Ras Sudre / Paradise NO GO!!!!!

« Lieblingskitespot    •    Eure beliebtesten Kitespots »

Ras Sudre / Paradise NO GO!!!!!

Beitragvon Manfred » 17.04.2009, 13:25

HI!
Wir waren über Ostern 2009 in Ras Sudre / Hotel Paradise mit einer Gruppe von ca. 20 Personen. Was wir dort erlebten, war ziemlich bizarr! Die Station wird geführt von Olive, einem Franzosen mit der Attitüde eines Boot Camp Officers. Leider hat er keine Ahnung von Sicherheit, und wie man eine Station leitet, und noch weniger Ahnung von so etwas wie Surf Spirit. Ohne ersichtlichen Grund hat er mehreren Personen unserer Gruppe das Kiten "an SEINEM Spot" verboten, anderen ein Ultimatum gestellt, (wenn sie in 30 Minuten nicht kiten können, dürfen sie nicht wieder ins Wasser) etc. Kiten (für die die durften) ist erlaubt bis 18 Uhr, jeder der danach noch am Wasser ist, wird von Rescue Boot unsanft gestoppt. Starten und Landen ist nur durch das angestellte Personal erlaubt (!) und wenn der Kite ganz am Strand gehalten wird. Bei Ebbe steht man als Pilot dann auf einer spitzkantigen Felsplatte und bei Flut bis zum Hals im Wasser. (!) Leider kann keiner vom Personal kiten, deshalb kommt es einem Zufall gleich, wenn der Kite anständig hochstartet. Dazu wäre zu sagen, dass wir seit Jahren verschiedene Kitespots in Ägypten, Barasilien besuchten und ähnliche Zustände bisher noch nicht erlebt hatten.
Ein absoluter NO GO!!!!!!!!!!!!!
Manfred
Stehrevier Kiter

Beitragvon ganted » 11.05.2009, 07:19

Hi Manfred,

ich und ein paar Kumpels kommen gerade aus Ras Sudr zurück und man fragt sich ob wir am gleichen Fleck waren. Olivier und Emma waren völlig entspannt und haben teilweise mit uns bis in die Nacht gefeiert. Das man die paar bei CNS gelten Sicherheitsregeln beachtet halte ich für selbstverständlich. Die Beach-boys habe ich selber kiten sehen und das der Kiter beim Start im Wasser steht, halten ich für eine angemessene Sicherheitsregel. die Lagune ist riesig und Steine nur in unmittelbarer Strandnähe.

Außerdem hatte wir über die Kitestation und OLA Reisen ein suite 50 m von der Kitestation mit riesiger Terasse und Meeresblick gebucht. Essen im Paradise war in Ordnung. Schließlich sind wir nicht wegen dem Essen gekommen.

Insgesamt würde ich CNS in Ras Sudr jedem empfehlen, der üben will und nicht auf 200 Kites in der Luft und Zuischauer steht.

Gruß Ted
ganted
Stehrevier Kiter

Beitragvon wkn66 » 13.05.2009, 15:43

Hallo miteinander

also ich bin auch vor ca 2 Wochen von diesem Spot zurückgekommen. Ich kann nur das bestätigen was Ted geschrieben hat.
Die Leute dort waren außergewöhnlich freundlich, alles wurde absolut proffessionell durchgefürt. Meine Erwartungshaltung wurde bei weitem übertroffen.
Dieser Spot ist zum weiterempfehlen. Ich fand es dort Top und sehr familiiär.
Ich freu mich wenn ich wieder die Zeit finde um dort hinzufahren.

LG Karim
wkn66
Stehrevier Kiter

• Ähnliche Beiträge für Ras Sudre / Paradise NO GO!!!!!, Kitespots