Rabbitkite von Wainman

« Slingshot RPM    •    Flysurfer Kites »

Rabbitkite von Wainman

Beitragvon VPower09 » 20.10.2009, 00:07

Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Rabbitkite-Fan und habe auch den Rabbitkite von Wainman Smoke 9. Bin sehr zufrieden mit dem Kite. Durch seine breite Windrange kann man ihn bei jedem Wetter und den meisten Windverhältnissen einsetzen. Finde ich sehr gut, weil ein Kite nicht ganz billig ist und wer kann sich da schon für alle Witterungsbedingungen den passenden Kite anschaffen. Andersrum will ich aber auch nicht aufs Kiten verzichten, wenn das Wetter mal nicht so doll ist, nur weil mein Kite dann nicht zu gebrauchen ist. Der Smoke 9 von Rabbitkite ist verdammt vielseitig und man kann eigentlich alles mit ihm machen, muss ihn allerdings auch beherrschen können. Ich liebe meinen Rabbit und kann ihn daher nur empfehlen.

VPower09
VPower09
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Michel » 27.10.2009, 08:12

Hallo VPower,

ist der Smoke 9 Rabitkite von Wainman nicht ein bisschen schwer zu surfen? Ich habe gesehen, dass die Rabbitkite Modelle sehr karg ausgestattet sind ohne all die komfortbringenden Zusatzeinrichtungen, wie bei anderen Kites. Deshalb denke ich, dass sie wirklich etwas für fortgeschrittene Kiter sind. Man sagt ihnen ja sogar nach, sie seien richtige Männerkites, weil sie schon Kraft erfordern, dafür aber auch ne Menge leisten, das stimmt schon.

Wie sind denn deine Erfahrungen damit? Du schreibst ja schon, dass du kein Schönwetter-Kiter bist, sondern dich auch schlechtes Wetter nicht abschreckt.

Lieben Gruß
Michel
Michel
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Rabbitkite von Wainman, Kites