Pryde Schuh 2000 LC

Material zum Kitesurfen, das in keine andere Kategorien paßt - Welchen Neopren- oder Trockenanzug kann ich bei welchen Temperaturen tragen, brauche ich eine Prallschutzweste, oder einen Helm? Hier erfährst Du es!

Pryde Schuh 2000 LC

Beitragvon Glastron » 14.11.2009, 13:47

Ich wollte mal ein Thema ansprechen, das ich hier im Forum noch nicht entdeckt habe, die richtigen Schuhe zum Kiten. Also ich verwende den Pryde Schuh 2000 LC. Diese Neopren-Schuhe sind super bequem und geben einen absolut festen Halt. Vor allem finde ich toll, dass sie nicht so hoch sind, sie reichen gerade bis über den Knöchel und geben so noch genügend Festigkeit, ohne dass man das Gefühl hat, einen Stiefel zu tragen.

Die Festigkeit erhält man vor allem durch die Fersenbox, die auch das Gelenk stützt. Durch das Kordelzugsystem kommt man leicht rein und raus und die Zehenbox verhindert ein Verrutschen im Schuh. Echt klasse ist auch die Sohle, denn sie ist einerseits sehr dünn, so dass man das Gefühl hat, man würde barfuß auf dem Board stehen, andererseits hat sie einen so guten Grip, dass man fest auf dem Board klebt.
Vor allem aber sind die Schuhe wirklich nicht teuer.

Gruß
Glastron
Glastron
Kitesurfing Beginner

Beitragvon Taifim » 17.06.2010, 23:30

Hallo Glastron,

ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht so begeistert davon bin, beim Kiten Schuhe zu tragen. Das Gefühl in den Pads ist meiner Meinung nach doch ein ganz anderes, wenn man barfuß darin steht. Klar ist es an kühleren Tagen im Frühling und im Herbst unter Umständen ziemlich heftig, wenn man mit den Füßen im kalten Wasser steht und sicherlich sind die Schuhe so dünn, dass man auch ein GEfühl für das Board hat, aber trotzdem empfinde ich sie als unangenehme Distanz. Aber ich muss zugeben, ich bin sowieso mehr ein Schönwetter-Kiter :)

Gruß
Taifim
Taifim
Kitesurfing Beginner

• Tags
  • schuh 2000,