Pro-Kiteboards

« RRD K-Race    •    North Phantom 2010 »

Pro-Kiteboards

Beitragvon August » 20.06.2010, 10:40

Hi alle miteinander,

hat eigentlich jemand von euch eines der schönen Einzelstücke von Pro-Kiteboards, der kleinen Werkstatt aus Rostock? Dort werden ausschließlich Custom Kiteboards gefertigt, so dass jedes Board ein Einzelstück ist. Hier werden die Boards von Kitern hergestellt, die selbst genau wissen, worauf es ankommt und immer bestrebt sind, das beste aus ihren Boards herauszuholen. Deshalb sind verschiedene Formen je nach Kite-Stil im Angebot, die für die verschiedenen Verhältnisse optimiert wurden. Der Kundenwunsch kann sich daher allein auf das Design und die Ausstattung mit Finnen, Pads und Straps beschränken, während eines der Modelle aus der Pro-Kiteboards Auswahl gewählt wird. Die Serien haben so interessante Namen wie Prokalin für Wakestyler, Propaganda für Freerider und die Racer Projektil. Aber darüber hinaus fertigen die Jungs von Pro-Kiteboards auch komplette Boards auf Kundenwunsch, so dass diese dann optimal auf den Kiter zugeschnitten sind. Wer jetzt glaubt, es wäre wahnsinnig teuer, ein Board selbst zu gestalten, der irrt, denn die Preise sind durchaus zivil.

Gruß

August
Pro-Kiteboards
Pro-Kiteboards.jpg
Pro-Kiteboards.jpg, Pro-Kiteboards, Kiteboards
August
Heavy Kitesurfer

Beitragvon Kalle » 27.06.2010, 23:21

Hi August,

ich habe ein Board von Pro-Kiteboards gefahren, es gehört einem Freund von mir. Er hat das Design selbst entworfen und es danach anfertigen lassen. Das hat schon was, wenn man ein Board besitzt, das es so kein zweites Mal gibt, muss ich schon sagen und ich beneide ihn auch ein bisschen darum. Deshalb habe ich es auch mal ausprobiert. Ich wollte wissen, wie das Board technisch so ist. Er hat ein Board der Propaganda-Serie, also das speziell für Freerider. Das Board war auch technisch wirklich gut gearbeitet. Es ist sehr robust, hat eine gute Flex und fährt sich wirklich super. Also ich kann nur bestätigen, dass die Pro-Kiteboards nicht nur schön sind, sondern auch wirklich sehr gut.

Schöne Grüße

Kalle
Kalle
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Pro-Kiteboards, Kiteboards