Powerkiting ist eigentlich Darachfliegen

« neue und coole surftricks    •    besondere Tricks mit dem quad kite »

Powerkiting ist eigentlich Darachfliegen

Beitragvon casual08 » 02.06.2009, 08:38

Hallo liebe Forenmitglieder...

Ich dachte mir ich kann mal was über das powerkiting schreiben. Weil ich denke mir, viele wissen darüber nicht all zu viel, so wie ich auch mal da stand. Ich bin da auch nur durch zufall darauf gestoßen. Und ich dachte mir einfach, ich schreib darüber hier was im Forum. Also erst einmal ganz allgemein, powerkiting ist eine Art vom Drachenfliegen. Das einzige was noch dazu kommt sind zwei Bremsleinen. Geflogen wird mit Trapezen, das über eine Umlenkrolle an den Handels befestigt ist. Am Anfang ist es ratsam ohne zu fliegen bis man sich an die Matte gewöhnt hat. Das fliegen einer Matte ist kaum anders als ein normaler Lenkdrachen. Für die Sachen die auch hier auf der Seite angesprochen sind, wie Manlifting oder auch das sehr hohe Springen, sollte man gar nicht (Manlifting) oder vorsichtig beginnen (Springen). Als Anfänger sollte man auch nicht gleich bei extremen Wind fliegen. Ebenso ist ein böiger Tag anfangs weniger geeignet.
Naja, dass sind so die allgemeinen Informationen darüber, wie denkt ihr denn? Habt ihr vielleicht sogar schon ein powerkiting gemacht. Dann würde ich es schön finden, wenn ihr eure Erfahrungen hier als Beitrag schreiben würdet.
casual08
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Powerkiting ist eigentlich Darachfliegen, Kiten Technik & Tricks