Passt jeder 4-Leiner Kite zu meiner Bar?

« North 5th Element Trust Bar    •    Core vs. Cabrinha »

Passt jeder 4-Leiner Kite zu meiner Bar?

Beitragvon tietze111 » 25.06.2011, 08:58

Hi,
ich wollte mir einen neuen Kite zulegen. Ich habe einen Core Kite 9 qm mit vier Leinen. Passt jetzt jeder Kite, von Core, der 4 Leinen hat zu meiner Bar? Und wäre erganzend zu meinem 9 qm Kite ein 12 qm gut?
tietze111
Stehrevier Kiter
 

kitesurfen Anmeldung

Beitragvon tietze111 » 26.06.2011, 10:11

Weiß keiner eine antwort? Könnte ich auch einen 5-Leiner Kite anbringen, indem ich einfach nur 4 Leinen befestige?
tietze111
Stehrevier Kiter
 

Beitragvon Kalle » 29.06.2011, 08:31

Hi Tietze,

klar weiß jemand eine Antwort :) Also grundsätzlich kannst du alle Vierleiner von Core mit der vorhandenen Bar benutzen. Ob sie wirklich optimal aufeinander abgestimmt sind, ist eine andere Frage. Die Hersteller bringen ja mit neuen Kites oft auch neue, bessere Bars heraus. Aber funktionieren muss es auf jeden Fall. Wenn du öfter bei Leichtwind unterwegs bist, dann lohnt sich die Anschaffung eines zweiten, größeren Kites. Die Größe ist dabei auch abhängig von deinem Gewicht. Es kann ein 12 qm Kite sein, aber auch ein größerer. Grundsätzlich kannst du sie auch beide dann mit derselben Bar verwenden.

Tschüssi

Kalle
Benutzeravatar
Kalle
Kann Kitesurfen
 

Beitragvon tietze111 » 29.06.2011, 17:51

Danke!
tietze111
Stehrevier Kiter
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Passt jeder 4-Leiner Kite zu meiner Bar?, Kite Bars
cron