Ocean Rodeo Surf Series Kiteboard 2011

« Was ist ein Mutant?    •    Spleene RIP HighTechLine 2011 Impressionen »

Beitragvon Kalle » 04.11.2010, 13:39

Freunde des Wellen finden in dem Ocean Rodeo Surf Series Kiteboard 2011 ein neues, kräftig überarbietetes Modell für das neue Jahr. Das Board mit einer Vollholz-Oberfläche und EVA-Schaum-Kern ist mit drei Finnen ausgestattet und mit einer neuen Rocker-Line, die es noch schneller macht, als die früheren Modelle. Ich habe gelesen, dass es sich förmlich durch die Wellen schneiden soll und dann erst richtig Speed bekommtz. Trotz seiner typischen Waver-Form ist das Board auch hervorragend für Freestyler geeignet.

Ciao

Kalle
Kalle
Kann Kitesurfen

Beitragvon Störtebecker » 15.02.2011, 00:45

Hi Kalle,

das Directional ist in erster Linie doch ein Wave-Board. Zumindest sagt das für mich die Form ganz klar aus. Deshalb bezweifle ich, dass dieses Board auch zum Freestylen ideal ist. Sicherlich kann man sich mit jedem Board durch die Fluten treiben lassen, aber es ist dafür bestimmt nicht die ideale Ausstattung. Der Hersteller sagt, dass das Board aufgrund seiner neuen Performance mit allen Wind- und Wasserkonditionen zurecht kommt. Das glaube ich auch, denn es sieht wirklich sportlich und stabil aus. Ob es aber mit allen Kite-Stilen gleich gut zurecht kommt, davon habe ich noch nichts gehört. Ich finde, das Board ist ein bisschen sehr schlicht gestaltet, aber das ist sicherhlich Geschmackssache.

Ahoi

Störtebecker
Ocean Rodeo 2011.jpg
Ocean Rodeo 2011.jpg, Ocean Rodeo Surf Series Kiteboard 2011, Kiteboards
Störtebecker
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Ocean Rodeo Surf Series Kiteboard 2011, Kiteboards