Ocean Rodeo Diablo 2010

« Foil Solid 2010    •    Delta Kites - ideal für Anfänger »

Ocean Rodeo Diablo 2010

Beitragvon Glastron » 19.01.2010, 18:08

Hi zusammen,

dieser Kite muss einfach der Wahnsinn sein, denn der Hersteller selbst bezeichnet ihn als den Teufel unter den Kies. Es soll der schnellste Kite sein, denn Ocean Rodeo je hergestellt hat. Dieser C-Kite wurde speziell für Fahrer entwickelt, die sofort die Power des Windes im Kite spüren wollen, für unhooked Kiten, Loops und New School. Er soll der einzige C-Kite sein, der wirklich das gesamte Windfenster ausnutzt. Durch verschiedene Befestigungspunkte der Leinen am Kite ermöglicht er die Anpassung an den persönlichen Stil oder an verschiedene Kitestile.

Der Kite ist in den Größen 6 qm, 8 qm, 10 qm, 12 qm und 14 qm erhältlich.

Ich bin schon sehr gespannt darauf, ihn im Sommer mal irgendwo am Strand zu sehen.

Ciao

Glastron
Glastron
Kann Kitesurfen

Beitragvon Michel » 19.01.2010, 23:42

Hallo Glastron,

die Ocean Rodeo Kites sind eigentlich nicht so verbreitet unter den Hobby-Kitern, wie die üblichen bekannten Marken, die es in jedem Kite-Shop zu kaufen gibt. Das sind wirklich sehr gute Kites und sie haben auch ihren Preis, ich hatte mir auch schon mal einen angesehen und mich dann doch für etwas einfacheres entschieden. Ich glaube, wer sich den Ocean Rodeo Diablo 2010 kauft, der kann wirklich gut damit umgehen. Vermutlich ist das schon ein echter Wettkampf Kite, oder? Der Kite nimmt wirklich jeden Wind mit und reagiert sofort. Ich weiß nur nicht, wie es mit den Depower-Eigenschaften ist. Aber vermutlilch ist es so, dass Leute, die diesen Kite fahren, schon wissen, wie sie ihn wieder aus dem Wind bekommen :)

LG
Michel
Michel
Kann Kitesurfen

Beitragvon Stormpower » 06.03.2010, 16:53

Hallo Michel,

ja, du kannst mal davon ausgehen, dass der Ocean Rodeo Diablo 2010 ein Profi-Kite ist. Das bedeutet aber nicht, dass nicht auch Armateure damit umgehen könnten. Natürlich sollten Anfänger von diesem Renner wirklich die Finger lassen. Aber es gibt unter den Armateuren eine Menge von Kitern, die wirklich gut sind und vielleicht den Profis nicht viel nachstehen, aber eben keine Profis sind. Natürlich ist der Ocean Rodeo Diable ziemlich teuer und von daher wird ihn sich schon nicht jeder kaufen können - leider :)

Schönen Gruß

Stormpower
ocean rodeo diablo.jpg
ocean rodeo diablo.jpg, Ocean Rodeo Diablo 2010, Kites
Stormpower
Kann Kitesurfen

• Ähnliche Beiträge für Ocean Rodeo Diablo 2010, Kites