Ob ich mir das RRD Venom 2011 zulegen sollte?

« Radical Carbon 2011    •    Was unterscheidet Damenboards von anderen? »

Beitragvon Elisa » 21.02.2011, 21:19

Hallo liebe erfahrene Kiter,

was haltet ihr von dem neuen RRD Venom 2011? Ob es wohl für mich geeignet ist? Das Board soll ein absoluter Allrounder sein und in zwei verschiedenen Modi gefahren werden können. Eigentlich ist es ja ein Twin Tip, aber mann kann es auch als Waveboard einsetzen. Vor allem zum Freeriden soll es bestens geeignet sein. Genau so ein Board suche ich eigentlich. Ihr wisst ja, ich habe auch erst im letzten Jahr mit dem Kiten angefangen und ich habe mich noch nicht so recht festgelegt. Anfangs wird das Freeriden eher mein Ding sein, aber ich glaube nicht, dass mir das auf Dauer ausreicht. Deshalb hätte ich gerne ein Board, das mir viele verschiedene Möglichkeiten bietet. Das RRD Venom 2011 ist, finde ich, auch sehr gut ausgestattet mit TT HP moulded Pads, asymmetrischen RRD-Schlaufen im neuen Screw-it-System und mit 4 Flow 5 G 10 Finnen. Mit 142 x 42 cm ist das Board vergleichsweise groß, was ja für mich als Anfängerin auch gar nicht so schlecht ist.

Lieben Gruß

Elisa
RRD Venom 2011.png
RRD Venom 2011.png, Ob ich mir das RRD Venom 2011 zulegen sollte?, Kiteboards
Elisa
Kitesurfing Beginner

Beitragvon seacloud » 27.03.2011, 22:48

Hallo Elisa,

ich selbst habe das RRD Venom noch nicht gefahren, aber ich habe neulich einen Artikel darüber gelesen, in dem das Board wirklich gut bewertet wurde. So wie du es auch schreibst, soll es wirklich ein Allrounder sein. Oft ist es ja bei den sogenannten Allroundern so, dass sie von allem etwas haben. Das hat meist den Nachteil, dass sie in keiner der Disziplinen hundertprozentig gut sind. So wie das Board gebaut ist denke ich, dass es zum Beispiel zum Waven nur bedingt geeignet sein wird. Das gibt einfach die Form des Boards nicht her. Aber wie du schreibst, legst du ja auch mehr Wert aufs Freeriden, vielleicht später mal auf Freestyle und das scheint das Venom doch zu beherrschen. Wenn du dann mal mit kleineren Wellen zu tun haben wirst, dann wird das Brett damit bestimmt auch noch ganz gut fertig. Insofern denke ich, dass du damit nichts falsch machen kannst.

Besten Gruß

Seacloud
seacloud
Kitesurfing Beginner

• Ähnliche Beiträge für Ob ich mir das RRD Venom 2011 zulegen sollte?, Kiteboards